![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich beabsichtige in nächster Zeit einen CD-Brenner zu kaufen. Da die Preise für CD-Schreiber und CD-Wiederbeschreiber nur um ein paar Schillinge differieren, spiele ich mit dem Gedanken, mir gleich einen Recorder zu kaufen, der auch CD-RWs verarbeiten kann. Da meine Hauptanwendung die Zusammenstellung von Audio-CDs ist und ich gehört habe, daß normale HiFi CD-Player diese Type nicht abspielen können, möchte ich Ihnen zwei Fragen stellen:
Ist die Aussage richtig, daß HiFi CD Player keine CD-RW Medien abspielen können? Ist es momentan sinnvoll, zu einem CD-RW Recorder zu greifen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Die meisten bisher produzierten HiFi CD-Player können keine CD-RW Medien als normale Audio-CD abspielen. Moderne Geräte, mir fällt momentan nur Philips ein, können aber sehr wohl in der Lage sein, diese Medien bereits zu verarbeiten. Es wäre sinnvoll, das bei einem HiFi Fachhändler zu testen und sich dort auch ein geeignetes Gerät zu besorgen.
Zu Ihrer zweiten Frage. Kommt ganz auf die Verwendung des Gerätes an. Sie können Audio Daten auch auf Ihrer Festplatte sammeln und sich diese am Computer probeweise anhören, bevor Sie diese auf eine CD brennen. Dann würde ich Ihnen ein Gerätepaar wie ein Plextor 32x oder 40x CD-ROM Laufwerk mit einem entsprechenden 4x oder 8x Plextor CD-Brenner empfehlen. Wichtig dabei ist, daß Sie für diese Geräte zusätzlich einen SCSI-Controller benötigen. Wenn Sie aber die besondere Klangqualität Ihrer HiFi Anlage zur Beurteilung benötigen, dann könnten Sie mit CD-R/W-Medien eine ganze Menge Müll einsparen (entsprechender CD-Player vorausgesetzt). |
![]() |
![]() |