![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
![]() Da ein freund von mir seinen pc aufrüsten will und bei mir noch paar unbenutzte teile herumkugeln habe ich mir gedacht ich werde ihm unter die arme greifen. Er braucht den pc nur zum mailen, office, surfen und für ein paar programme für die schule. Sein alter PC is glaub ich noch ein pentium 3 oder sowas in der richtung. (deswegen das aufrüsten) Aja ausserdem will er so wenig wie möglich zahlen. Vista will er auch haben.
Also bei mir habe ich momentan rumkugeln: - 2GB Super Talent 800mhz speicher - Saphire Radeon EAX1950 Pro - Dual Core E4300 (1,8Ghz) --> Den würde er von meinem momentanen PC bekommen Daher brauche würde er: - Netzteil - Mainboard Was er schon hat: - Festplatte (irgendeine 80er) - Chieftec Big Tower - DVD ROM und ein DVD Brenner Welche Komponenten würdet ihr vorschlagen? so und jetzt zu meinem PC - Dual Core E4300 - 4GB Corsair 800 Mhz Speicher - Gigabyte 965P-DS3 Brettl - Samsung 320GB Platte - Be quiet 400W - Sapphire Radeon HD 3850 512MB Der PC ist zum zocken gedacht. Da ich ihm meine CPU geben würde bräuchte ich eine neue. Was wäre hier vom P/L am besten? Ich würde sogar zu einem Quad tendieren wenns sinnvoll wäre da ich die nächsten 2 Jahre nicht mehr aufrüsten will. Sollte ich die graka dann auch tauschen? Wenn ja dann würde ich die HD 4870 nehmen. Nicht das dann die HD 3850 der Flaschenhals im system ist. Aja ich hab noch vergessen zu erwähnen ich spiele mit 1650 x 1050 Auflösung. Vielen dank im voraus für die antworten. |
![]() |
![]() |