![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Set geraufer Zeit findet meine aktuelle Freeware Version von Avira Antivir in fast jeder .exe datei auf meinem PC einen Virus (meistens den W32/Alman.BB). Ich wüste nicht wo der plötzlich herkommen soll, da viele der Files sicher 5 Jahre alt sind. Habe sonst auch überhaut keine Probleme, nur dieser andauerne Hinweis auf einen Virus nervt gewaltig. Eine Neuinstalation des Virenprogramms hat leider nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte, oder ratet ihr mir sowieso zu einer anderen Antiviren - Freeware? Grüße, Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() AVG Free oder avast! werden momentan zumeist empfohlen, wenn's free sein soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Einen Versuch ist es sicher wert. Wobei ich mit Avira sehr zufrieden bin
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Man könnt natürlich auch die angezeigten .exe dateien ersetzen oder löschen oder man nimmt gar keinen Viruswächter da sieht man dann nicht wie verseucht der Compi schon ist -so frei nach dem Motto "Augen zu und durch" ....
Was auch ein Schwachsinn ist-genauso wie ich such mir einen Virenschutz der die vorhandenen Viren nicht erkennt!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Du, aber wenn z.B. nach 15 Jahren plötzlich die Hälfte der Dateien von MSDOS3.30 in völlig unveränderter Form als dubioser Virus erkannt werden, über den auch gar nix im Web zu finden ist, dann ist spätestens Zeit, über den Begriff false-positive nachzudenken und das Scanprogramm zu wechseln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Falschmeldungen können bei jeder Software passieren. Nur wie oft kommt es vor, dass man 15 Jahre alte Dateien auf einem aktuellen System verwendet?
![]() Die von dir genannten Alternativen sollen allerdings ziemlich zuverlässig sein. Deshalb rate ich ja auch nicht vom Umstieg ab. Ist in dem Fall sicher das Beste Solange kein Norton empfohlen wird ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das kann ganz einfach passieren, wenn man einen größeren nach wie vor wachsenden, aber eben schon sehr lange aufgebauten, Bestand an historischen Betriebssystemen und Software hat und dann einmal während einer gesamten Kopie wieder einmal scant. Findet sich ja gerade heute gelegentlich im Internet immer wieder eine alte Version, welche das "Software-Briefmarkenalbum" vervollständigt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich wollte halt auch mal etwas provozieren
![]() @Don Bei dir kann ich es mir schon erklären. Deine Sammlung dürfte ja schon sehr umfangreich sein ![]()
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kommt mir so vor wie "bei mir mir wurde NIE aids diagnostiziert-hab mich auch nie darauf untersuchen lassen, und wenn, hab ichs weggeschmissen"!
|
![]() |
![]() |
![]() |