![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.06.2000
|
![]() Hallo,
vielleicht liest sich meine Anfrage voll blöd, aber ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen: Nach einem Plattencrash (IBM307045) habe ich mir einen RAID-Controller (siehe Profil) inkl. 2 Maxtor-Platten zugelegt. Leider ist nach der W2K-Instalation die Interneteinrichtung (ADSL-Speed alpha) nicht möglich, die Einstellung VPN ist grau hinterlegt und somit nicht anwählbar. Was mache ich bei der w2K-Installation falsch? Danke für eure Hilfe.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() http://www.internethilfe.at/support/2000/adsl/index.htm
so sollts gehen btw.: wird deine netzwerkkarte im Geräte Manager ohne Rufzeichen angezeigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den guten Link, habe ihn vor 2 Tagen im WCM bei einem älteren Beitrag gefunden.
Der Ablauf der Installation inkl. der Werte/Parameter/DNS/... ist mir schon klar, aber wie oben beschrieben, ist die grundsätzliche Auswahl "Verbindung mit einemprivaten Netzwerk...." nicht möglich, er lässt nur die Auswahl 2 (=Internetanschluß über Telefonleitung) und asuwahl 4 (=Eingehende Verbindungen akzeptieren) zu. Brauche aber für mein ADSL Auswahl 3.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ist die Netzwerkkarte korrekt installiert (Gerätemanager)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Rechtsklick auf netzwerkumgebung-> eigenschaften auf dem Desktop
steht dort das Icon Lan Verbiindung? wenn nicht ist die netzwerkkarte nicht korrekt installiert, sollte auch im geräte manager mit gelben oder roten rufzeichen stehen es könnte sich um einen acpi konflikt handeln eventuell die netzwerkkarte in einen anderen pci slot stecken ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für die Tipps!
Netzwerkkarte ist korrekt installiert, erkannt und aktiviert, ebenso die LAN-Verbindung. Im Gerätemanager gibts in dieser Richtung keinerlei Probleme. Werde heute abends mal alles rauswerfen (TV-Karte,...) und alles langsam machen. Ich vermute ebenfalls ein ACPI-Problem als Ursache. Versuche nämlich die Installation immer unter der Bios-Einstellung ACPI Disabled, anscheinend mag er das nicht (??).
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ja komisch, schau halt nach ob dein pc als acpi pc oder standard pc installiert worden ist
du kannst auch die netzwerkkarte auf einen anderen pci slot stecken oder auf standard pc umstellen (aber vorher würd ich image erstellen) geht der ping zu modem? irq belegung? bei mir hat es zb geholfen, den irq, denn acpi der netzwerkkarte zuweist im bios auf isa/legacy umzustellen, das ist ein trick, der oft zum erfolg führt, ausser du teils vielleicht intern einen icq mit der tv karte , dann hilft umstecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Vorerst Dank an alle!
Seit gestern geht wieder alles. Probleme waren 1. Bios - Gibt bei mir eine Einstellung Modem use IRQ - dann wird immer versucht ein nicht vorhandenes Modem zu suchen. 2. RAID-Controller verträgt sich nicht von Beginn an mit W2K. Nur nachträglicher Einbau und somit kein RAID-Verbund möglich (?!). 3. sowie ein paar andere kleinigkeiten
![]() |