![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich es wegbekomme, dass bei 1 mal von 3 mal runterfahren etwa (XP) ein balken kommt, wo steht: "explorer wird beendet", oder "outlook wird beendet", und dann laufen die kasterln sekundenlang von links nach rechts (fortschrittsbalken) dahin, höchstens man klickt auf "sofort beenden" o.ä., habs jetzt nicht vor mir. das nervt schön langsam, die herumklickerein beim herunterfahren. gibts da einen registry-eintrag, wie man das wegkriegt? danke! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() hmm outlook ist ein bekanntes Problem beim runterfahren wenn noch ein Prozess offen ist - was sagt denn der Taskmanager, hast du da noch ein Outlook.exe obwohl das Programm geschlossen ist?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88303
http://www.windowspage.de/frame.php?...ps/020472.html
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() sper, pc.net, danke, genau so was habe ich gesucht!
nur: wie kurz darf ich das jetzt einstellen - da steht ja drin, dass die Dienste sozusagen "Zeit brauchen" - kann ich da auf 1 sekunde gehen? lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du kannst für diese Registry-Einstellungen auch X-Setup nehmen, da stehen dann immer empfohlene Werte mit Kommentar dabei. Ich erinnere mich da an eine Empfehlung von 5 sec und auch daran, dass es Programme gibt, die sich bei zu kurzer Einstellung bei mir aufgehängt haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ... so, jetzt hab ich das alles mit den millisekunden eingestellt, und jetzt kommt jedes 2. oder 3. mal das da:
bleibt einfach stehen und wartet auf einen klick von mir. was mache ich da? hat das noch jemand? merci! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Es gibt da mehrere Einstellungen und daher habe ich Dir dazu ein eigenes Tool empfohlen, welches über selbige auch im Detail informiert.
Direkt über die registry ist imho der harte und lange Weg. edit: wobei Dir XSetup auch spezifische Settings als .reg Datei zu exportieren erlaubt, darin stehen ja die keys im plain text. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenns dauert dann dauerts (pst sehr gross, platte fragementiert). Diese fenster ist ja keine fehlermeldung sondern nur eine möglichkeit das herunterfahren zu beschleunigen in dem die entsprechende anwendung abgeschossen wird.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @loucypher:
doch, das ist schon wie ein fehler, wenn ich da nämlich nicht klicke - egal wohin, bleibt er einfach stehen und wartet bis st. nimmalein - das ist das komische ... @don manuel: für mich war es eigentlich schneller und einfacher, 3 sekundenwerte in der registry zu editieren wie in den links angegeben, die ich bekommen hab als ein tool runterzuladen und damit herumzuspielen ... aber offensichtlich habe ich die falschen einstellungen erwischt. was würdest Du sonst noch - pber xpsetup - alles ändern? lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich will wirklich niemandem Tools einreden, aber mir gefällt die Vielzahl an Einstellmöglichkeiten und die jeweils dazu vorhandene Info über Werte und ihre Bedeutung sowie eben Empfehlungen für die Einstellung. Was für Dich dann sinnvoll ist, will ich erst recht nicht vorwegnehmen, aber ich finde schon immer so >10 settings, die für mich sehr interessant sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |