![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Es ist ein banales Problem, aber ich weiß mir, der ich kein Computer-Spezialist bin, nicht zu helfen:
Meine Tochter (13) hat ihren PC über Modem, Router und Kabel mit dem Internet verbunden. Nachdem wir Kabsi-Flatrate haben, wird mit Internet automatisch verbunden. Jetzt habe ich auf ihrem PC ein Kindersicherungsprogramm installiert, welches den PC und den Internetzugriff einschränkt. Sie bekommt z.B. täglich max. 4 Stunden PC-Zeit und nur max. 1,5 Stunden Internetzeit. Wenn Sie jetzt 2 Stunden am PC arbeitet, ist Ihre Internetzeit auch verbraucht, obwohl sie überhaupt nicht im Internet war. Irgendwie müßte man doch den Firefox, bzw. den Internetzugang kombinieren können, d.h. die Internetverbindung besteht nur wann der Firefox eingeschaltet ist. Ich habe versucht das zu finden, leider ohne Erfolg. Da wir einige Mühe hatten den zweiten PC ans Netz zu bringen, möchte ich nicht zuviel experimentieren. Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die Spezialisten hier und ersuche um eine (einfache) Lösung.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Du mußt dann auch drauf achten, dass kein einziges Programm (Antivirus, Update von Windows, sebsttätiges Update von anderen Programmen) auf das Internet zugreifen will;
und das ist nicht immer wirklich einfach, wenn man nicht so mit dem PC auf "Du und Du" steht... also schau mal, dass du den Programmen das "nach Hause telefonieren" unterbindest... das wäre mal der Anfang ich hab zb. einen Switch der auf einen Router aufläuft und da zieh ich einfach das ADSL-Netzwerkkabel und gut ist es; ich hab den Switch nat. auch griffbereit stehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Tjo - das geht ganz einfach mit einem IPCop - aber ohne Vorkenntnisse nicht zu empfehlen
![]()
![]() |