![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Hallöchen!
Wie würdet ihr die Ernährung umstellen bzw. auf was, um richtig abzunehmen (15 kg in 3 monaten ca). Gibts da auch leckeres was man essen kann? Bisher ernährte ich mich von Alkohol, Cola und Fleisch (Wurstsemmeln, Schnitzeln...) und Fastfood, sowie von Süssem zeitweise... hab nun 117 kg (eine ziemliche wampe) bei 1,75 m ca. Sehr viel ass ich eigtl nie, aber ich betreibe auch keinen sport oder bewegung, was ich eigtl auch nicht vorhabe zu tun. ich fühl mich nimma ganz wohl und auch die ernährung kanns nicht auf dauer sein. bin dankbar für alle tips rund um ernährung! ![]() PS: muss noch anmerken, dass ich aber auch viele muskeln und schwere knochen habe. kein scherz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich wurden dahingehend ausgebildet, davon abzuraten, mehr als 0,5kg/Woche max. abzunehmen, da über dieser Schwelle der bekannte und nicht sehr beliebte JoJo-Effekt sehr häufig auftritt!
Würde heißen, in drei Monaten nicht mehr als 6 kg abnehmen. Allgemein gilt es auch als "schonend", in einem Jahr nicht mehr als 10% des Eigengewichtes abzunehmen. 15 kg entsprechen schon mehr einer Crash-Diät und ist nicht zu empfehlen. Schwere Knochen sind ein ganz berühmter Mythos, die Knochen machen in der Regel 10%-12% vom durchschnittlichen Gesamtkörpergewicht aus. ich würde auf jeden Fall zuerst den Körperfettanteil bestimmen lassen, da er aussagekräftiger ist, als das Gesamtgewicht. Dein Ziel sollte nämlich ncicht nur sein, dein Körpergewicht zu reduzieren (auf jeden Fall muss da ein wenig weg), sondern dabei auch möglichst die Muskelmasse zu behalten oder aufzubauen, da Muskeln einen höheren Grundumsatz zur Folge haben und daher einen sehr positiven Effekt auf die Fettverbrennung haben. last but not least die üblichen guten Tipps: -statt Cola Leitunsgwasser/Mineral/ungesüßten Tee -Alkohol in Maßen (nona) und kein Bier, weil das züchtet die Wampe besonders -statt Wurstsemmel eine Semmel mit Aufstrich (Diät-) -kein Fastfood, dann noch eher was Kaltes essen -Süßes auch reduzieren, weil wo Zucker drauf steht sind Kalorien drinnen ![]() und mehr Bewegung, regelmäßig Sporteln (Empfehlung: ca. 20 bis 30 min täglich werden sich bald bemerkbar machen).... bei genaueren Anliegen bitte PN oder Email, kann dir dann auch gerne noch Rezepte etc. schicken!
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
wenn ich meine knie so ansehe, dann hab ich da schon dicke knochen im vergleich zu einer frau und zu so manchem mann ![]() naja egal, aber vielen dank fürs erste! hab mir auch schon paar gedanken gemacht und seit 3 tagen keinen tropfen mehr angerührt. dachte eigtl ich müsste entzug haben, oder sowas, aber war nichts. Wie wärs mit vermehrt Suppen und Salaten (Mozzarella, Tomaten bzw Mais, Zwiebel) und Kartoffelsalaten, Kartoffelpyrree, Kartoffel einfach so? Kaffee soll ja auch entschlackend wirken, was beim abnehmen gut sein kann, oder? danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() aja und hab da was gehört, dass durch regelmässigen alkoholkonsum auch der wassergehalt des körpers erhöht sein kann...ist da was dran und ich habe vl nicht so viel fett als eher wasser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Beim Essen würde ich darauf achten, keine Lebensmittel zu verzehren, die schnell wieder Hungergefühl auslösen. Falls Interesse besteht solltest du dich kurz in den glykämischen Index einlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Glykämischer_Index auch wenn man solche Sachen immer kritisch betrachten muss (Laborwerte etc.) hab ich mit diesem Wert gute Praxiserfahrungen gemacht.... Zitat:
Vor einem Jahr war der Kaffee noch als wasserentziehend eingestuft, jetzt hat sich die "Expertenmeinung" geändert.. also ich würde nicht zu viel Wert darauf legen ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
16 years old
|
![]() frage, was arbeitest du, das du soviele muskeln hast, denn wennst keinen sport treibst und das
Beruf, Hobbys und Interessen: Computer, Filme, Musik, Grafik... wirklich deine hobbys sind, dann frag ich mich wo die her sein solln ![]() und bei 117kg und der grösse würd ich mir ernstlich gedanken machen "Ihr Body Mass Index beträgt 38.2! Bei diesem Wert spricht man von Übergewicht. Auch wenn Sie gesund sind, verspricht eine Gewichtsabnahme gesundheitliche Vorteile. Sie sollten ärztlichen Rat einholen. Ihr Real- und Wohlfühlgewicht erreichen Sie mit einem Body-Mass-Index zwischen 20 und 25."
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Naja hab auch im Kindesalter und Jugendalter bisschen Muskeln angesetzt gehabt und das verliert man nicht so schnell, wie ich mal hörte. Auf den BMI gebe ich nichts, auch wenn er damit recht hat, dass ich nicht zu geringes Übergewicht aufweise ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Jetzt steht eh bald wieder Frühjahrsuntersuchung an, und meine Hausärzte sind nahe Verwandte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Und das ist für den Körper in erster Linie Muskelmasse!!! Denn die Fettreserven "braucht" er ja, da er nun nicht mehr so viele Kalorien bekommt wie gewohnt und daher versucht alles in Fettpolstern zu horten. Und das ist grundsätzlich die Erklärung hinter dem "Jojo-Effekt". Daher würd ich zum Abnehmen auch unbedingt zu einem ausgewogenen Sport/Fitnesstraining raten! Aber wenn deine Hausärtze gute Bekannte sind, dann red einfach mal mit ihnen, die können das sicher gut erklären und Tipps geben! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |