![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Liebe Leute,
habe heute mein MOBO + Prozi getauscht alles ander ist gleich geblieben, nun funktioniert das WIN XP nicht mehr was ich irgendwei verstehe nur ich komme auch nicht mehr ins BIOS damit ich die Bootsequemz von der Platte deaktivier so dass ich winXP neu installieren kann. Mit DEL geht gar nichts und irgenwie mag er die Tastatur auch nicht. Help |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Beim Hochfahren wird meisten die Tasten angezeigt, die notwendig sind, um ins Bios zu kommen. Bei mir ist es z. B. F2.
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es wäre sehr hilfreich zu wissen, um welches mainboard es sich handelt.
und lies dir deinen post bitte doch einmal durch bevor du ihn abschickst.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Habs geschafft, aber mit einem Trick, ich habe die FP abgehängt und dann nur von der CD gebootet dann kommt ein Abruch des Bootforganges aus Mangel am Auffinden der FP dann startet der PC neu und siehe da jetzt mag er die Tastatur.
Ist richtig die Taste wird am Startschirm angezeigt und das war auch <Del> aber ohne dass die Tastatur reagiert kannst alle drucken - trotzdem Danke. Problem damit erledigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Schön, aber dann hat die Tastatur was. Richtig angeschlossen? USB Tastatur? Wenn ja, PS/2 Tastatur anhängen und damit im BIOS Legacy USB aktivieren.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Bei den moderneren Mainboards kann man sogar nach den ganzen BIOS-Tests (CPU erkannt, RAM gezählt...) explizit für dieses eine Mal die Boot-Reihenfolge ändern - und zu dem Zeitpunkt geht auch schon eine USB-Tastatur (so ist es zumindestens bei meinem AM2-Board im HTPC)...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @LDIR: Es steht aber auch nirgendwo das Gegenteil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Genau, deswegen muss man ja auch Vermutungen anstellen, denn hätte ChrisM gepostet um welches Mainboard es sich handelt, könnten wir uns die halbe Diskussion nuer sparen und
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na dann Prost.
![]()
![]() |