![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Hallo,
Ich besitze noch eine ISA-Soundkarte (Soundblaster AWE64). Meine Frage ist daher: Soll ich die "aktuellen" WinME Treiber benutzen oder doch die "älteren" (vielleicht besseren) Treiber die auf der Creative Homepage zum Download angeboten werden. Ich frage vor allem wegen der DirectX Zertifizierung. Vielen Dank für Eure Hilfe TonyV |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ist ein bisschen zeitintensiver, aber wenn ich mir bei sowas unsicher bin probiere ich es einfach aus. Ich ziehe mir ein Image vorher und dann kann man nach Lust und Laune experimentieren. Grundsätzlich habe ich mit den Treibern vom Hersteller bessere Erfahrungen gemacht als mit den "Beigaben" von Windows.
mfg Micha
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nur die Creative Treiber weil du da auch die Midi-Software und die Midi-Bänke dabei hast. Mal abgesehen von dem Wavetable-Zeug.
Ich benutze die Creative-Treiber, wie gesagt schon alleine wegen der zusätzlichen Beigaben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://www.hardoverclock.net/pics/banners/shiva_w.gif Codex Shiva - Fear the Truth! -- Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock Intel BX! High Quality Chipset since 1997! Intel Tualatin P-III \"Server\"! Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History! -- \"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() schade, dass es keine win2k-treiber für die karte gibt
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. lass es win me machen, funktioniert ohne probleme, wird sauber erkannt und alles notwendige installiert.. auch direktX macht keine probleme..
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Die Creative-Treiber...
weil die "aktuellen" Win ME Treiber manchmal gar ned sooo aktuell sind.. Laß Windows nach den besten Treibern suchen, dann siehst eh, welche die neueren sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
stimmt, die wdm die bei win2k dabei sind sind najo.. ned so doll ![]() |
|
![]() |
![]() |