![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo,
ich hab vor in ein paar tagen eine kleine party zu machen und dabei meinen rechner (W98) als mp3 player aufzustellen. Ich will aber nicht, dass irgendwer eine andere Anwendung als winamp stareten kann, was kann ich tun. Gibt es vielleicht unter 98 eine Möglichkeit, die Startleiste dauerhaft verschwinden zu lassen, oder nur den mp3 ordner zugänglich zu machen, oder alle anderen exe´s zu sperren ich weiss schon, dass unter linux und nt sowas kein problem is, ich hab aber keine zeit dass OS zu wechseln und ich denk mir es muss doch auch eine Lösung für 98 geben, es kommen eh keine freaks, die sich länger mit dem rechner beschäftigen oder so, soll nur so eine art schutz gegen "überlustige DAU´s" werden Vielen Dank im Voraus, is echt wichtig, da sich wichtige private Daten auf dem rechner befinden mfg Toms ps.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
![]() in der system.ini den shell-eintrag ändern!
dann startet windows nur!! mit dem eingetragenen proggi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() mach dir ein Image auf CD und lösch die wichtigen Daten, bzw. setzt Windows neu auf, minimal Konfiguration
ein paar lustige gibt es sicher, die dich zumindest hacken versuchen enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Lustig ehh?
genau das will ich nicht, da könnt ich ja gleich ein nt aufsetzten-das WILL ich aber nicht do muss es jo no an anderen weg geben-nicht wahr?? das mit der win.ini wie und was soll ich da tun Vielleicht: Ich hab mal unüberlegt einen Eintrag(eigentlich waren es 2 oder 3) in der reg gelöscht und dann konnt ich nur mehr EINE exe starten vielleicht weiss wer wie man sowas KONTROLLIERT macht?? mfg
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wenn er Windows neu aufsetzen soll, kannst ja gleich Win2k nehmen.
Dann installierst nur Winamp, machst ein paar Playlists, und lässt sie ablaufen. Und sobald die Musik rennt, sperrst den Computer. Dann kann keiner mehr was machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das geht aber auch viel einfacher, winamp starten und tastatur und mouse abziehen
![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hei,
das mit der mous klingt noch am besten-schieb ich mir eine funkmaus in die hosentasche und hab dann eine Admin-mouse Im Ernst, ich glaub so mach ichs einfach aber gut-gefällt mir
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() sorry, kenne deine wichtigen persönlichen Daten nicht, ich würde sie nicht mitnehmen, wenn sie wichtig sind
und mit einen Image bist du in 5 Minuten wieder auf den Stand von vorher wenn er nur Lieder abspielen soll, Tip von Lord Fredrik nicht schlecht enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Würde den PC mittels Deskman von http://www.anfibia-soft.com/products/deskman/index.html sperren - funktioniert super.
Grüsse daytrader |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() was auch gut funktioniert ist System Security 2001, hab ich mir für den besuch einer lan party installiert, da kannst ziemlich viel einstellen...
kannst auch eine bootup protection machen, so wie bei winnt, dass niemand mehr ins system kommt, wenn nicht das richtige passwort eingegeben wurde... www.aesoftwarepr.com
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |