![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Eine Frage an alle Experten:
Ich würde gern ein Infrarot-Modul an mein Abit-BM6 anschließen zwecks Datenübertragung zum Siemens S35i Handy. IR-Header ist vorhanden. Datenübertragungskabel wäre für mich nur die zweitbeste Lösung. Leider konnte ich bis jetzt keine Informationen von diversen Händlern bekommen. Hat einer von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Problem? Besten Dank im voraus für alle Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Schau mal nach unter http://www.actisys.com/act210.html , so ein IR-Gerät verwende ich auch. Mit meinem Ericsson hat es nur auf meinem alten P2B-LS funktioniert, auf dem A7V klappt die IR-Verbindung grundsätzlich auch, nur die Ericsson-Software nicht. Das Ding gibt es bei Conrad oder bei http://www.plug.co.at . Soll aber auf allen ABIT-Boards funktionieren.
Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Wenn nur alle meine Fragen so schnell geklärt würden! Vielen Dank Wolf42!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Hallo, wolf42 !
Das Ding, das du verwendest, ist ein ASUS-eigenes, die PIN-Belegung ist leider nicht Standard. Daher sollte man unbedingt vorher ein Rückgaberecht einräumen lassen. MfG eRay P.S. Im Dienst am Board ? ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() @eRay
Hast Du bei der Bestellung ein Rückgaberecht gefordert? Spaß beiseite; da Actisys draufsteht sollte auch Actisys drinn sein, wegen der Pinbelegung habe ich mich schon auf der Actisys-Seite schlaugemacht. Aber das alte und das neue Board sind von ASUS, aber ich glaube, daß in meinem System irgendwo ein Hund (oder ein Rudel) begraben ist (sind). CU Wolf42 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Ich hab schon in den anderen Foren von Deinen troubles gelesen, melde mich demnächst akustisch ...
MfG eRay ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |