![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, benötige eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt eine neue 3DataCard mit HSDPA gekauft und mir auch von 3 nur die SIM-Karte gekauft, da ich das Endgerät bereits habe. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. An sich liegen wir voll im Empfangsgebiet von HSDPA. Und ich empfange auch HSDPA bei mir zu Hause, doch leider habe ich in meinem Zimmer (ist im unteren Stockwerk, unser Haus hat 2 Stockwerke) von 5 Empfangsstrichen nur einen Empfangsstrich. Somit ist das Internet nicht sehr belastbar. Bei Verwendung von UMTS ist dies nicht viel anders. Wenn ich mich jedoch im oberen Stockwerk unseres Hauses befinde, dann habe ich von 5 Empfangsstrichen 4, das Internet ist wirklich schnell (Download 150 - 180 kb/s) und ich bin vollauf zufrieden. Meine Frage: Ist es möglich, diesen hervorragenden Empfang irgendwie auch unten verfügbar zu machen? Und zwar ohne WLAN-Router, bzw. ohne Strom. Denn ich habe mich vor allem auch daher auf mobiles Internet umgestellt, um Strom zu sparen, damit ich nicht noch zusätzliche stromverbrauchende Geräte anschließen muss. Ich weiß, dass es die Wände sind, die den Empfang stören. Was ist von solchen Verstärkerantennen zu halten? Sind die zuverlässig? Würden sie eventuell mein Problem lösen? Ich danke euch und erwarte eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Naja ne Antenne wäre vielleicht eine Hilfe. Dazu musst aber in nen 3 Shop gehen und dir dort eine kaufen.
Is bei meiner A1 auch so, nur kam Ich noch nicht dazu. Mein Tip: mal ausprobieren.
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das mit der Antenne ist tatsächlich ein Fall zum Probieren. Ich habe für unsere Aussendienst-MA einige dieser Antenne getestet, mal bringst was, mal nix, mal wirds sogar schlechter (am selben Standort).
Der A1-Shop garantiert Dir auch ein Rückgaberecht, wenn die Antenne nichts bringt; frag mal bei 3, ob die es auch so machen. Dann ist es einen Versuch wert. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, einen UMTS-Router zu installieren. Das habe ich bei mir gemacht, um erstens Empfangsprobleme aus dem Weg zu gehen (das Ding steht bei mir am Dachboden), ausserdem können ja dann mehrere Geräte mit Breitband versorgt werden. Voraussetzung ist, dass Du WLAN nicht ausschließen möchtest (wegen Strahlung, etc.), Du einen Router entsprechend positionieren kannst und eben die Kosten (die Dinger gibts bei 3, aber auch A1, etc. um EUR 89).
![]() |