![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2006
|
![]() Hey!
Meine Freundin ist heute für 2 Wochen nach Teneriffa geflogen. Da ich gern mit ihr telefonieren würde und sms schreiben .. würd ich gern wissen wie die Vorwahl von Teneriffa ist.. Könnt ihr mir da helfen? Lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wenn sie mit ihrem österreichischen Handy dort ist, braucht man afaik keine Ländervorwahl für den derzeitigen Aufenthaltsort. Einfach mit +43... anrufen
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Die Vorwahl nach Teneriffa wäre 0034 - aber wie JetStreamer schon geschrieben hat: Wenn deine Freundin ihr österr. Handy mit hat, ganz normal mit +43 ihre Handynummer wählen. Sollte sie jedoch in Teneriffa eine Wertkarten-SIM gekauft haben, müsstest du warten, bis sie dich anruft - aber das wird's wohl nicht sein ....
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() also so viel ich das weis braucht man ja nicht mal das +43 da ich aus Österreich die Freundin Anruf! Was anderes wäre wenn ich vom Ausland nach Österreich Anrufen würde dann natürlich +43 aber ist auch nicht überall so! Zb. aus Serbien geht das nicht mit +43 sonder mann muß 9943 wählen! Aber egal das Thema ist ja wie er seine Freundin anrufen soll, wie gesagt ganz normal wie im Handy gespeichert wenn Sie das Handy im Ausland mit und Aktiv hat!
gruß Aleks |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich speichere Nummer grundsätzlich mit +43. Das hat den Vorteil , dass man im Ausland keine Probleme hat. Mit + als Vorzeichen sollte es eigentlich überall gehen. Mit der Doppelnull siehts da allerdings anders aus...
![]() |