WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 18:53   #1
inf0900
Newbie

Standard x3 & X4 Terran Conflict

Hi

Bin leidenschaftlicher X3 Spieler hab schon ziehmlich viel zeit damit verbracht , die zahlreichen möglichkeiten im Spiel sind erstaunlich angefangen vom bau eines riesigen Handelsimperiums oder einer Kompletten flotte von schiffen bis hin zum steuern von raumschiffen mit unmengen von speziellen waffen ....

Im spiel gibts einen story modus ein bonus pack mit vielen neuen Features und Bala gi forschungsmissionen (erweiterung) .

Das spiel ist zwar anfangs ziehmlich komplex und man benötigt ein ziehmlich dickes handbuch um das spiel verstehen zu können ......

Im 3 Quartal kommt x3 Terran conflict heraus laut spielehersteller egosoft :

Zitat:
Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird ein Bogen zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder die eines terranischen Militärpiloten schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict geht dabei insbesondere auf Fragen rund um die Erde ein: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X-Universum entwickeln?
Bin schon ziehmlich neugierig auf das game das als standalone spiel (obwohl unter dem titel x3 ) im 3ten quartal 2008 kommen sollte .

mfg

Geändert von inf0900 (03.07.2008 um 18:57 Uhr).
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:25   #2
SerenDwyn
Master

Standard

Ich hab X3 Reunion ebenfalls zuhause... die Grafik ist genial, die gezauberte Atmosphäre genauso wie die Möglichkeiten im Spiel... nur die Bedienung ist einfach zu komplex. Da hab ich wenig Lust, stundenlang mich mit dem Interface und Steuerung auseinanderzusetzen, immerhin will ich ja spielen... Schade.
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:44   #3
inf0900
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von SerenDwyn Beitrag anzeigen
Ich hab X3 Reunion ebenfalls zuhause... die Grafik ist genial, die gezauberte Atmosphäre genauso wie die Möglichkeiten im Spiel... nur die Bedienung ist einfach zu komplex. Da hab ich wenig Lust, stundenlang mich mit dem Interface und Steuerung auseinanderzusetzen, immerhin will ich ja spielen... Schade.
Glaub mir ... Bin auch nicht der aufbaustratege und solche spiele sind eigentlich nicht mein ding .... aber hat mich im endeffekt gepackt zu 100 %

Aber wenn dich mal paar stunden ingame befindest is die steuerung ein klacks ... im schiff is ja nur wichtig standard TAB für 0 auf vollspeed beschleunigung im kampf w und s (steuerdüsen) der rest geht mit maus

Die erweiterungen die dir im laufe des spiels kaufen kannst mußt eben mit eigenen tasten belegen und das sind eben nicht wenige

Das nervige andocken an stationen wird mit der landecomputer erweiterung getätigt und mit standard 0 taste aktiviert , da es ja nervig wäre sich jedesmal mitner andock sequenz abzufinden .

Hat das game gekauft als es rauskam danach 2 jahre cirka nicht angeschaut/installiert gehabt intressierte mich einfach nicht wirklich (zuwenig genau hingesehen halt) ^^

mfg
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort