![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Habe neuerdings Probleme beim Versenden von Anhängen (Word und PDF) über Outlook Express. Betriebssystem Win XP pro SP2 mit den meisten Updates. Senden: Nur Text!
Die Anhänge können von den Empfängern nicht geöffnet werden oder erscheinen nur als Buchstabenreihe. Habe wissentlich nichts an der Standardeinstellung geändert und keine besondere Software neu installiert. Auch empfangene Anhänge machen manchmal Probleme. Als weitgehender Laie weiß ich nun nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe den PC gründlich mit der installierten Software überprüft (Avira Antivir Personal, AdAware SE, Spybot S & D, Trojancheck. Tune Up Utilities 2008. Gruß Magic Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Da es in diesem Forum anscheinend keine Fachleute gibt, oder niemand zur Hilfe bereit ist, bitte ich mich als Mitglied des Forums zu löschen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hallo, Helmut!
Prüfe bitte die OE Einstellungen, ob da nicht etwa eine Verschlüsselung aktiviert ist (EXTRAS / OPTIONEN / Kartei SICHERHEIT). Unter Umständen macht auch der Mail-Filter des Virenscanners Probleme (deaktiviere ihn einmal testweise).
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Herzlichen Dank für Deine Antwort und dass Du Dich überhaupt bemüht hast!
Habe einen Screenshot von meiner Sicherheits-Einstellung gemacht. Hoffe, das er zu sehen ist. Wie/wo kann ich den "Mailfilter" finden bzw deaktivieren? Schöne Grüße aus Wien Magician |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dieses Forum lebt von Tipps und Tricks aller User, die hier freiwillig mitmachen. Das ganze ist nicht kommerziell. Oft dauert es schon ein paar Tage, bis eine Antwort eingeht, da sich ja nicht jeder zu jedem Thema auskennt.
Deshalb gleich beleidigt sein, bringt Dir am allerwenigsten etwas, denn Du willst ja eine Lösung für dieses Poblem. Ein Hinweis bzw. ein freundliches Nachfragen hätte es auch getan. ----------------------------- Zu Deinem Problem: Deaktiviere testhalber den Virenscanner komplett, also dort nichts "verstellen" sondern komplett ausschalten. Dann sende Dir mal selbst ein Mail (das geht auch) und prüfe, was ankommt.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Na dass ist ja eine "nette" Antwort. Sorry, aber ich klinke mich da wieder raus, verar***en kann ich mich selbst.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Als fast 80 jähriger brauche ich Deine Belehrungen nicht! Mit nur ein bisschen Verstand, kann man aus meiner Reaktion, nicht ableiten, dass ich beleidggt gewesen wäre oder bin!
Was soll eine freundliche oder unfreundliche Nachfrage in einem Forum, in dem auf eine Frage überhaupt keine Reaktion kommt. Auch als völliger/weitgehender Laie war es naheliegend, dass ich sofort ausprobiert habe, mir selbst eine E-Mail zu senden! Das auch erfolgreich ankam. Umsonst habe ich ja auch nicht Screenschotts und Informationen über den Empfänger geliefert! Nach allem was ich bisher über Male-Ware gelesen oder gehört haben, wird es mir jedoch nicht einfallen, "den guten Ratschlag", den Virenscanner auch nur für eine Secunde zu deaktivieren. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Zu "Resimausi":
Mich stört es nicht, wenn Du Dich wieder rausklickst. Es ist auch besser so, wenn Du meine ehrliche gemeinten Worte als "Verar... verstehst. Glaubst Du wirklich, dass ich in einem solchen Falle sogar noch "Schöne Grüße mitgeschickt hätte" Habe sowieso schon ersucht mich aus dem Forum zu löschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Mein Gott! Und sowas in aller Frühe!
![]() |