![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich will eine alte sql db auf einem SQL 2005 server mounten, was aber nciht geht weil er meint das die db defekt ist und ich dbcc laufen lassen soll.
Eigentlich kein problem, wenn die db mal gemountet ist nur, wie funzt das wenn ich den pfad zu den dateien angeben muss weil sie aufgrund eines defekts nicht gemountet werden kann? geht wenn bei einer gemounteten db: dbcc checkdb ('datenbankname', noindex) go aber zb: dbcc checkdb (filename=N'c:\test.mdf', noindex) go oder dbcc checkdb ('c:\test.mdf', noindex) go will er nicht wie macht man das richtig?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich habs nicht zu 100% im kopf und auch keine sql install da, aber ich glaub die db musst du mit filename1/2/3... angeben?
dbcc checkdb filename1=' c:\deinedb.mdf' |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() brings nicht zsamm, mit filename scheiterts schon am analysieren und wenn ich nur
dbcc checkdb ('c:\db.mdf', noindex) eingeb und auf "analysieren" geh sagt er anfrage erfolgreich ausgeführt, geh ich dann auf ausführen meint er datenbank nicht gefunden, überprüfen sie sys.databases (was ist das?) Gleiche passiert auch bei einer 100%ig intakten db die nicht gemountet ist.
![]() |