![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2007
|
![]() Morgen!
Möcht mir gern einen neuen CPU-Kühler zulegen, da mein jetziger Kühler so einen Lärm macht! Hab schon den Kühler ausgeputzt doch noch immer ist er so laut wenn man am PC zockt oder hardwarebelastene Dinge tut! Mit SpeedFan komm ich nicht zurecht wie man den Kühler überhaupt herunterregelt?! ![]() Da ich einen 775 Sockel(Pentium D) hab kann ich ja den ZALMAN 9500A LED mir anschaffen und ihn dort einbauen oder macht der dann weiter so einen Lärm? Gibt es eigentlich schon neuere und bessere Modelle? DANKE Edit:Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 9500A LED und 9500 AT? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du es leise haben willst nimm ein Modell von Scythe.
Der Kama Cross sollte eigentlich mit jedem Mainboard zurecht kommen. Ich habe den Ninja Plus, der ist aber sehr groß - auf Kompatibilität achten. Auch sher gut aber schon recht teuer sind Noctua und der thermalright IFX14. Der 9500 AT hat einen 4poligen PWM-Lüfteranschluß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die zalman kühler kühlen zwar gut sind aber im vergleich zur konkurenz, wie scythe, noctua oder thermalright, merkbar lauter.
ich empfehle dir den noctua nhu12p. teuer aber imho sein geld wert. ist absolut flüsterleise und kühlt meinen E8400 @ 4ghz ohne probleme. auch den max oc. von 4,8ghz hat er geschafft, da war er aber hörbar und der pc ohne gehäuse aufgebaut.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() wenn sichs mit der höhe ausgeht nimm den s1283 von xigmatek, is gut und relativ günstig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Also wäre der Scythe Ninja Plus was anstendiges und im Verlgeich leiser
als der ZALMAN 9500 LED? Aber den ZALMAN kann man ja regeln mit so ner "Fernbedienung" und den Ninja ja nicht!? ![]() Wenn jetz beide gleich viel Umdrehungen laufen kühlt der Ninja dann bessser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 1: ja
2: den skyte lüfter kannst am mabo anschließen und somit regeln. und die regelung vom zalman ist ein einfacher potentiometer, also nix fernbedienung. 3: ganz klar der ninja besser, hat auch nen 120mm lüfter und der zalman nur nen 92mm, afaik.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der Scythe Ninja sollte selbst mit 12 V leiser sein,a ls du den Zalman mit Regelung bekommen kannst. Ich nutze für den Scythe die Regelung des Mainboards.
Der Ninja ist dem Zalman 9500 bei gleicher Drehzahl weit überlegen. Ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich wegen unterschiedlicher Lüftergröße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja werd mir den Ninja Plus B zulegen!
Doch wie regelt man das? Ich weis mur das man den Ninja mit 12V, 5V und Passiv laufen kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Was für ein Mainboard hast du?
Passt der Ninja überhaupt? Liste gibt´s bei Scythe. Wenn dein Mobo ihn nicht regeln kann, kauf dir entweder die Zlaman-Regelung für ca. 3 Euro oder lass den Lüfter auf 12 V laufen. Wie gesagt ist er auch nicht lauter als der Zalman mit weniger Volt. Der Lüfter vom Scythe läuft mit jeder Spannung zwischen 5 und 12 Volt, je nachdem was das Mobo liefert. Passiv ist im Hochsommer nicht zu empfehlen, nicht mal bei guten Gehäuselüftern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() http://www.sysprofile.de/id46637
Hier meine Daten!^^ |
![]() |
![]() |
![]() |