![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Ich habe alle meine CD's gerippt und als WAV auf HD gespeichert. Nun sehe ich aber dass es da ein Problem mit längeren Dateinamen gibt, die werden beim kopieren auf eine Sicherungs-HD manchmal in DOS Namen umgewandelt. Egal ob mit kopieren/einfügen unter winxp oder mit xcopy im DOS-Barch arbeite.
01_K37 (1,3) Concerto No. 1 in fa majeur - Allegro.wav Wird nach dem Kopieren 01_K37 (1,3) Concerto No. 1 in fa majeur - Allegro.wav Aber 02_K37 (2,3) Concerto No. 1 in fa majeur - Andante_Academy of Ancient Music,Hogwood,R.Levin(harpsichord)_.wav Wird nach dem Kopieren 02_K37~1.WAV Wo liegt der Hund begraben? Schönen Dank im Voraus für gute Ratschläge, Fredi Obiger Effekt (Abschneiden der langen Namen) tritt aber zB nicht auf, wenn ich die Datei eine Ebene höher auf das gleiche Laufwerk/Hauptverzeichnis kopiere??????
Schöne Grüße nordb@hnfredi Geändert von nordbahnfredi (21.08.2008 um 20:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Damit kannst Du recht leicht selbst die Maximallänge ermitteln, weil Du musst nur berücksichtigen, dass der gesamte Verzeichnispfad auch zur Länge des maximalen Dateinamens dazuzählt. Iirc sind es insgesamt 256 Zeichen ohne (die) Backslash(s).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Danke für die Hilfe, Fredi Bis dato ist das Problem nicht aufgetaucht - klar - ich habe meine HD zuerst nur nach Komponisten untergliedert. Aber nachdem ich nun einige Komponisten noch nach Werken(Klavierkonzert, Symphonie etc.) untergliedert habe ist Bezeichnung insgesamt lang und länger geworden.
Schöne Grüße nordb@hnfredi Geändert von nordbahnfredi (21.08.2008 um 20:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gern geschehen.
Wahrscheinlich warst halt grad in was anderes als IT tief versunken, soll vorkommen und dürfte durchaus gesund sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |