![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2007
|
![]() hallo,
habe gestern ein neue tastatur/maus-combo an usb-port angeschlossen. treiber installation war nicht notwendig. funktionierte problemelos. auch nach rebooten keine probleme. wollte dann mit nero was brennen, auf einmal ist der mauszeiger eingefrren und die maus funktioniert nicht mehr. habe versucht die treiber (hid-konform lt. gerätemanager) zu aktualisieren, kein erfolg. wenn ich die alte maus am usb-port anschließe, kein problem, funktioniert. hat jemand von euch eine idee, was ich tun könnte? os: winxp home mit sp3 medion maus + tastatur 85750 (usb) 2 gb ram danke für eure vorschläge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Klingt mir eher nach einer nicht ganz zeitgemäßen Nero-Version - welche setzt Du denn ein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hi,
es ist die aktuelle nero-version, dielite version 8. wenn nur nero das problem wäre,müßte die maus nach einen neustart doch wieder gehen, tut sie aber nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht hilft es, den Chipsatztreiber upzudaten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Batterien in der maus getauscht -oder hast einen akku (kenn das teil net)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo,
ja, ich habe öfter die batterien (neue) rein und rausgegeben, wobei nur die maus nicht funktioniert, die tastatur funktioniert ohne probleme. habe aalle usb-ports ausprobiert, maus geht nicht, aber tastatur immer. habe im gerätemanager die alle usb gelöscht, bei den maus-eigenschaften die zweite hid-konforme maus dekativiert und wieder aktiviert (immer mit neustart), maus geht nicht. sobald ich aber die alte usb maus anschließe, funktioneirt diese, die neue geht nicht. was mich iritiert ist, dass der fehler auf einmal aufgetreten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Set austauschen lassen-Hardwarefehler-je länger du wartest desto grösser die Wahrscheinlichkeit das keines mehr da ist und dann kommts zur rep. das dauert...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |