![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ![]() ![]() arbeit während der EM tägl. in der fanmeile bis 24.00, bis zu der uhrzeit fahren eh schön brav sonderzüge.. dannach ists aber n bissl blöd.. bis jetzt fuhr immer einer um 0.38 richtung st.pölten.. selbst der ist jetzt an manchen tagen gestrichen.. letzte würd meistens erst um 23.50 gehn.. ich arbeit da aber noch.. und bis um 2.50 auf den nächsten warten werd ich wohl auch nicht wenn ich um 9 wieder zu arbeiten beginnen sollt ![]() echt ne frechheit.. einzige ausnahme: an manchen tagen fahren tatsächlich im 15-20min-takt züge.. aber trotzdem.. an allen tagen grad den zug streichen der normalerweise immer als letzters rausfährt.. grml.. --> so das wollt ich euch da mal mitteilen.. auch wenns wohl keine sau interessiern wird..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Interessieren tut´s mich schon. Ist genau das was ich immer sage,
mach aus einem 10 Wagon-langen Zug 2 und du hast die doppelte frequenz. ![]() Gruss Helmi
![]() |
#3 | ||
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
Welchen Arbeitzzeitgesetz unterliegst du? sicher nicht dem Aktuellen http://www.bmwa.gv.at/NR/rdonlyres/1...tzab112008.pdf (vorsicht Google suche Arbeitszeitgesetz findet "nur" nicht aktuelle versionen erst die suche Arbeitszeitgesetz 2008 fürt zur heute gültigen version) Auch im Zusatzkollektivvertrag anlässlich der Fußball EM 2008 (http://portal.wko.at/wk/format_detai...DstID=0&BrID=0) Steht darüber nicht wohl aber das Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Die Ruhezeit ist zu kurz.
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
|
![]() ja die ruhezeit ist zu kurz.. solche ausnahmen sind aber glaub ich bei z.b saisonbetrieben üblich und ausnahmsweise auch legal.. und im grunde kann man die EM als eine solche saison sehn.. das rennt ja nur 20 tage (also.. 22 aber 2 tage hab i ma frei gnommen).. was solls.. durchdruckn
![]() ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Boah - wenn man das in Doppler umrechnet!!!
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
|
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Apropo Arbeitszeit - hat irgendwer eine Ahnung wie das im Gastgewerbe mit den Wochenenden ausschaut? Meine Frau hat nämlich nie an einem Sa.-oder So.frei (nicht im Mai-und lt.Dienstplan auch nicht im Juni!) ! Ich mein ja nicht SA.UND SO.sondern wenigstens Sa. ODER So.?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Böhser Onkel
|
![]() ja gastgewerbe, saisonbetriebe usw.. da können gewisse sachen anders geregelt sein bzw. in den arbeits-/kollektivverträgen extra angeführt sein.. z.b kann der mitarbeiter zu überstunden verpflichtet werden wenn die situation in der arbeit das ausnahmsweise verlangt (produkt fertigproduzieren, kellnern, kA.. )
lies dir am besten mal den arbeitsvertrag durch.. sollt eh angeführt sein.. áber so allgemein jetzt: 11h ruhezeit pro tag müssen leute habn, am wochenende sinds 36h durchgehende ruhezeit die sie mindest habn müssn und sollte diese nicht gewährleistet werden (weil z.b was am we anfällt), dann ist das in der nächsten woche nachzuholen.. hm.. aber wie gesagt.. einzelne verträge können für ausnahmefälle andere regeln vorsehn..
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |