WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 17:35   #1
alexxtwentyeight
Newbie

Standard Software bei Datenverlust

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem, bei dem ich momentan recht stark an meine Grenzen stoße.
Ich wollte heute zu Mittag meine Daten sichern Und zwar habe ich als SW Win XP Pro und 2 Partitionen. Eine für das Betriebssystem und eine für meine Daten. Und genau diese Datenpartition wollte ich sichern. Also habe ich die externe Festplatte angeschlossen, diese eingeschaltet und wollte über eine Verknüpfung am Desktop auf meine Datenpartition zugreifen,aber plötzlich kam eine Fehlermeldung,daß es den Pfad nicht gibt. Dann hab ich das gleiche über den Arbeitsplatz probiert,aber das war auch nicht möglich. Es gibt zwar diese Festplatte(Partition) und sie hat auch immer noch den selben Laufwerksbuchstaben,aber der Ordner,wo sich alle meine Daten befinden,der war weg. Es sind zwei versteckte Ordner oben und zwar ein Recycler und irgendwelche Systeminformationen,aber meine Daten sind von einer Sekunde auf die andere verschwunden.
Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert und da ich mit dem Programm PC Inspector File Recovery hie und da auch recht nette Erfolge im Bezug auf Speicherkarten hatte,hab ichs ausprobiert,aber auf NTFS dürft das nicht funktionieren.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand weiterhelfen und zwar was ich noch versuchen kann um die Daten wiederzubekommen oder ein gutes Datenwiederherstellungsprogramm, entweder Freeware oder ein nicht sehr teures.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank.
Mfg, Alexx
alexxtwentyeight ist offline   Mit Zitat antworten