![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich bin auf der suche nach einer picasa2 alternative. leider fehlt es den meisten tools entweder an performance oder an einer brauchbaren iptc verwaltung. die microsoft fotogallery hätte hier schon den richten ansatz, aber die tags lassen sich nicht richtig verschachteln.
imatch oder idmanager hab ich mir schon angesehen. leider fehlt es auch hier an der performance, bzw ist die zuweisung von tags relativ umständlich. lightroom ist auch ganz nett, aber sowas von lahm... gibt es echt keinen schnellen viewer der verschachtelte tags per drag&drop erlaubt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hab sowas schon mal vor ca. 3-4 Jahren gesucht, nix gefunden, und es dann wieder aufegeben. Anscheinend gibt es inzwischen ja doch einiges, wer mir die Programme mal anschauen, würde mich aber über bessere Alternativen freuen, falls du diese noch finden solltest
![]() Was spricht bei dir gegen Picasa?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() picasa2 ist ein tooles tool, hat aber keine brauchbare iptc verwaltung.
neben nikon view nx entspricht microsoft live photogallerie bisher am ehesten meinen vorstellungen. |
![]() |
![]() |
![]() |