![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Morgen!
Frage: Wie schaut es eigentlich aus mit einer Durchwahlmöglichkeit im österreichischen Festnetz? Ist da ein Unterschied zwischen ISDN und analog? Reicht es, eine Telefonanlage zu betreiben, die das unterstützt, oder muss auch die Amtsleitung das können? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
wie es ausschaut hängt von der Telefonanlage ab: meine Auerswald ETS 1004 kann es nicht, das nächtgrößeres Model ETS-1006 ja. Bei ISDN-Anschluß schaut anders aus. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Bei ISDN brauchst eine ISDN-Telefonanlage, bei analog eine analoge. Durchwahl muss beim Amt eingerichtet sein, kostet aber etwas.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke einmal!
bei ISDN -> ISDN Anlage bei analog -> analog Anlage Das ist schon klar. Ich wollte nur wissen, welche Vorkehrungen von "Amts-Seite" getroffen werden müssen. Durchwahl ist scheinbar gegen Gebühr möglich. Ist das bei ISDN bzw. analog gleich, oder? Scheinbar gibt es 2 Arten von Durchwahl. Eine wo man die Nebenstelle gleich dazuwählt (was das g'scheitere wäre), oder eine wo man erst in einem zweiten Schritt die Durchwahl angibt. Was wird da von der Telekom bei uns angeboten? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
ad analog! Es gibt die ÜFS-Durchwahl von der Telekom, die amtsseitig geschaltet werden muss, auch etwas kostet, und wo dann bereits die Klappe mitgewählt werden kann. Technisch kann das z.B die KAPSCH Ministar (gibt's gebraucht von der Telekom) Bzw. die: http://www.piringer.at/piringer/inde...184&prodID=324 Die meisten Anlagen, bei denen Durchwahl steht, meinen Nachwahl! WICHTIG: bei ADSL aufpassen, da braucht's dann trotz POTS die ISDN-ADSL Ausrüstung! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke!
Aha, langsam kommt Licht in die Sache! Was müsste ich in meinem Fall ändern? Ich habe im Moment ADSL über ISDN. Was käme weg/was dazu, wenn ich auf POTS umstellen wollte aber mit DURCHwahl? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Noch eine Frage:
Wie umständlich ist eigentlich jetzt die NACHwahl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
IMHO wird das ISDN NTBA (oder wie das heißt ![]() Wenn das über die Telekom läuft (wie bei mir), installieren die auch gleich die Telefonanlage (ich hab eine KAPSCH Ministar - Installation und Gerät ca. EUR 100,-) Die ISDN-ADSL Ausrüstung sollte bleiben können. Die Durchwahl muss am Wählamt geschaltet werden. Allerdings braucht man gute Nerven, da es sich bei manchen Kundendienst-Mitarbeitern immer noch nicht herumgesprochen hat, dass POTS, ÜFS, und ADSL funktionieren. Bzw. solltest Du aufpassen, dass Du die ADSL Ausrüstung behalten darfst (falls kompatibel), um nicht dann "Modem-tauschen" (kostenpflichtig!) zu müssen. Bei mir waren sie damals sehr kulant! ad Nachwahl: Es kann die Klappe nicht direkt angewählt werden, sondern nur die Haupt-Rufnummer => die Anlage hebt dann ab und sagt: "für X wählen sie die 5 usw." Grüße! Manx PS: Die Relais der KAPSCH-Anlage sind relativ laut, die hört man schalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() @MANX
danke, ich glaub', ich hab den Durchblick! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
schon der splitter ist ein anderer, ISDN Splitter --> drei anschlüsse POTS Splitter --> zwei Anschlüsse und das modem ist m.E. auch ein anderes, die ADSL Bandbreiten bei POTS und bei ISDN sind nämlich andere. ISDN verwendet bandbreiten, die bei POTS schon für ADSL verwendet werden. bei der neuen kombiaktion zahlst beim modemtausch nix, den die aktion beinhaltet ein 585 WLAN Modem !!! ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |