![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
Hello
Da bei mein Auto keine Außentempanzeige hat würde ich gerne eine einbauen. Sie sollte wie bei den käuflichen Innen und Außentemperatur .ständig ! anzeigen. Nur sollte das Display und die restliche Elektronik voneinander getrennt sein um das Display schön in das Armaturenbrett zu integrieren. Noch dazu sollte die Anzeige wie die Anzeigen des Autos rot hintergrundbeleuchtet sein. Das Display sollte max. 30 mm hoch sein. Jetzt meine Frage ? Ist es möglich sich eine solche Anzeige durch zusammenstellen von einzelnen Bauteilen zu bauen da es meines wissens sowas käuflich nicht gibt. Muß allerdings sagen das ich zwar löten kann aber fast keine Elektronikerfahrung habe. Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das gibts doch schon! Muß man sich nur das richtige Auto kaufen- IMHO hats mein Freund im Mercedes serienmässig!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Jo, auch mein Opel hats.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Eben- immer diese herumschnorrerei!
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wenn du keine Erfahrung damit hast, solltest du dir das in einer Werkstätte machen lassen. Oder du suchst dir jemanden bei http://www.my-hammer.at/
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo django,
bei Conrad gibt´s div. Anzeigen, siehe http://produkt.conrad.de/45973183/te...-modul-110.htm oder diese ob sie Dir weiterhelfen????????? Dann hab ich noch eine super Anleitung für Öltemp.-Anzeige gefunden, vielleicht hilft Dir da was weiter. http://wiki23.parsimony.net/cgi-bin/...i?wiki53281;67
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Zitat:
das wird ihm aber nicht wirklich weiterhelfen, auch wenn es gut gemeint ist..... ich war von meinem vorherigen auto auch etwas verwöhnt (hatte es serienmäßig) und ich suchte für meine dzt. auto auch recht lange, bis ich eines zufällig mal bei einem diskonter fand; aber beim conrad bist sicherlich für´s erst gut aufgehoben, bzw. sieh dich bei versandthäuser, ebay und so um; ich habe die beleuchtung dann einfach über das "licht" mitgeschalten, sehr wählerisch darfst halt mit der beleuchtungsfarbe dann eher nicht sein, außer du lötest um.... lg |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
Da ich mir kein neues Auto kaufen werde nur wegen der Tempanzeige ist wohl klar . Somit sind einige Antworten wirklich sehr " hilfreich" ??!!
Da mein voriges Auto eine Anzeige hatte bin ich diese einfach gewöhnt und hätte einfach gerne wieder eine. Schönen Dank auf alle Fälle an Christop, ich hätte nur gerne das Display komplett alleine von dem jeglich die Kabel wegführen um es schöner einzubauen. Und wie gesagt es solte rot hintergrunbeleuchtet sein und Innen-und Außentemp gleichzeitig anzeigen. Aber ich werdeweitersuchen in dieser Hinsicht bin ich stur. Nochmals vielen Dank an alle die konstruktive Vorschläge machen ! Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wies nicht ob das für dich in frage kommt, aber es gab doch mal temperaturanzeigen die das via rds ans autoradiodisplay übertragen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|