![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Hab seit Kurzem eine Digicam und möchte gern meine Fotos auch auf Fotopapier ausdrucken. Nachdem das Zeug aber sauteuer ist, will ich möglichst viele Fotos ohne übermäßigen Rand auf eine A4 Sete drucken. 4 im Format 9x13 sollten sich eigentlich ausgehen wenn man die Seite quer nimmt. Allerdings ist es mir zu umständlich nach jedem Foto die Seite neu in den Drucker zu legen und die Seitenränder anzupassen, so daß die Fotos nebeneinander gedruckt werden. Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem man gleich alle 4 Fotos gleichzeitig drucken kann?
Danke im voraus Caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Das könnte was für Dich sein:
Digital-Print V2.0 < Es handelt sich hierbei um eine neue, verbesserte Version des bekannten Programmes Digital-Print V1.5. Es dient wie auch sein Vorgänger dazu, Fotos, die beispielsweise über eine Digitalkamera eingelesen wurden, in jetzt bis zu 11 verschiedenen Standartfotoformaten zu drucken. Dazu kommen zahlreiche neue Sonderfunktionen. Über die mitgelieferte Software der Digitalkamera müssen die Bilder zuerst eingelesen und dann entweder abgespeichert oder in die Zwischenablage kopiert werden. Dieses Programm arbeitet im Grundprinzip wie sein Vorgänger. Die Bilder werden einzeln in das Programm eingelesen, wobei es maximal 4 Bilder bearbeiten kann. Sinn und Zweck des Programm ist es nun, die Bilder auch so platzsparend wie möglich auszudrucken. Dabei kann es entgegen seinem Vorgänger bis zu 11 verschiedene Fotoformate verwalten, wohingegen die Version 1.5 nur 3 verschiedene Formate kannte. Auch neu ist die Möglichkeit, für jedes Bild ein anderes Format auszuwählen. Somit entsteht eine ungeheure Flexibilität. Auch neu ist, daß Schneidmarken einzeln für jedes Bild aktiviert werden können, so daß Sie selbst entscheiden können, wo Sie Schneidmarken haben wollen, und wo nicht. Und um "noch eins draufzusetzen", gibt es außerdem die Möglichkeit, jedes Bild (auch einzeln), um 90 Grad zu drehen, falls Ihre Kamera Portraitaufnahmen unterstützt. Auch die anderen Funktionen, wie z.B. "Seitenverhältnis beibehalten" ist für jedes Bild einzeln wählbar (in der Vorgängerversion nur generell für alle Bilder wählbar). Ebenfalls verbessert wurde das Vorschau-Prinzip: Eine "Einzelbild-Vorschau" erlaubt das Betrachten des aktuell gewählten Bildes und des Einpassungs-Verhältnisses an das aktuell gewählte Format. Eine "Gesamt-Vorschau" erlaubt das sofortige Betrachten des A4-Blattes, wie und wo die Bilder bei einem Druck platziert werden. Allerdings sind hier die Schneidmarken nicht zu sehen. > URL: http://home.t-online.de/home/harry50...-PrintV2-0.zip mfg Micha
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() Ich glaub ACDSee kann das mit der Contact Sheet Funktion. Muss ich einmal ausprobieren, lasse sonst die Photos beim Niedermeyer entwickeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() genau niedermeyer oder cosmos nicht zu teuer und sehr gute qualität
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Ich druck alle meine fotos im ACDSEE aus-funkt gut und die anderen features wie Voransicht etc sind auch in Ordnung
mfg TOoms
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Der MS-Photoeditor ist mein Favorit, bietet einfach die beste Möglichkeit das Foto so auf dem Papier zu plazieren wie man es wünscht, auch Größe und Nachbearbeitung sind sehr einfach zu handhaben.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Mit FinePrint2000 geht das sehr gut.
Den kann man einfach als drucker anwählen, schon kanns du dort machen was du willst. http://www.pctip.ch/downloads/dl/17485.asp http://www.context-gmbh.de/fineprint.htm gruss |
![]() |
![]() |
![]() |