WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2013, 10:53   #1
Shizomania1
Newbie

Ort: Schweinfurt. Das liegt im äußersten Nordwesten Bayerns, in Unterfranken.

Standard Suche Text-to-Voice Programm mit weiblicher Österreichischer Stimme!

Hallo Ihr lieben. Also Ich stell mich zunächst erst mal vor. Ich bin der Johannes, 30 Jahre jung, aus Schweinfurt in Deutschland, welches im unterfränkischem Bayern liegt.

Wie Ihr schon lesen konntet, suche Ich ein Text-to-Voice Programm mit weiblicher Österreichischer Stimme. Im besten Fall mit deutlich erkennbarem Dialekt, da ich jenen - und das ist der Grund für meine Suche- gerne "üben" würde. Und naja, da Ich selber ein Männchen bin, wär mir da eine "weibliche" Stimme eben lieber *schmunzel*

Was Ich bereits entdeckt habe ist, die Österreichische Computerstimme "Leo". Also das ist zwar natürlich ein Mann, aber die "Betonung" der Worte ist echt einmalig genial wie Ich zugeben muss.. auch der Dialekt wär perfekt.

Gibt es sowas bei Euch in Österreich vieleicht als Software zu "kaufen"? Weil Ich MUSS mir das ned grauzonentechnisch oder gar Illegal ziehen, Ich kauf mir das auch sehr gerne Das einzige "Problem" ist halt, Ich hab KEINE Ahnung ob es sowas überhaupt gibt, und wenn doch, ob man's kaufen kann, und wo man's kaufen kann, ob man das online bekommen kann oder vor Ort sein muss.. und so weiter und so fort.

Wär echt Supertoll wenn Ihr mir ein bischen helfen könntet

In diesem Sinne - lasst's krachen.

Der Jojo
Shizomania1 ist offline  
Alt 13.07.2013, 11:20   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Irgendwie keimt der Verdacht, daß man mit sowas eher Schindluder treiben würde, als einen Dialekt damit lernen zu wollen.
Lowrider20 ist offline  
Alt 13.07.2013, 11:50   #3
Shizomania1
Newbie

Standard Ähm..Nein.

Also Ich verstehe deine Besorgniss durchaus, aber Ich kann Dir versichern, das Ich lediglich den Dialekt lernen möchte. Und zwar weil Ich geplant habe, innerhalb der kommenden 5 Jahre nach Österreich auszuwanden. Ich liebe dieses Land einfach, und auch die Menschen dort. Das ist alles . Bis jetzt hab Ich immer sehr herzliche Menschen aus Österreich kennengerlernt. Sehr tolerant, meistens sehr humorvoll, und auch sehr hilfsbereit. Das sind die Erfahrungen die Ich mit den Menschen dort gemacht hab. Aber Landschaftlich ist Österreich eben unschlagbar schön.

Ich bin wirklich keiner von diesen an Kultur nicht interessierten Menschen, und Ich finde wenn Ich schon nach Österreich komme, dann kann Ich auch etwas dafür tun. Und das bischen was Ich von hier aus tun kann, ist eben den Dialekt zu lernen. Ich bin wirklich keiner von diesen Österreichfeindlichen Deutschen. Im Gegenteil Ich hasse diese Art von Rasismuss, ich hasse "jegliche" Art von Rasismuss oder anderweitiger Gewalt. Ich find einfach nur alles an Österreich schön. Die Menschen, die Landschaft, die Küche...Ich würd da gern leben. Und da möcht Ich halt dann auch den Dialekt gern sprechen können, und mit so einem Programm wär des halt sehr viel leichter, als wenn Ich die Worte nur Schwarz auf Weis lesen kann.
Shizomania1 ist offline  
Alt 13.07.2013, 12:09   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Den österr. Dialekt lernst Du am besten vor Ort, wenn Du was nicht verstehst, einfach fragen, dann wird Dir sicher geholfen.
In Österreich gibt´s, je nach Bundesland und Region, recht unterschiedliche Dialekte, für die wirst kaum ein "Lernprogramm" finden.

Ich hab seit 2 Jahren einen Kollegen aus Niedersachsen und der hat den österr. Dialekt schnell gelernt, als Bayer wirst Du Dir leichter tun.
Beispiel: bei uns heißt ein Kehrblech Mistschaufel, und ein Handbesen B(a)ortwisch.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 13.07.2013, 12:16   #5
Shizomania1
Newbie

Standard

Naja wenn Ich halt den grundlegenden Dialekt bereits könnte wenn Ich komme/erscheine..des wär scho cool. Das da viele verschiedene Dialekte sind ist schon klar.. aber sagen wir einfach ich such ein Programm mit dem hochdeutsch Österreichs
Shizomania1 ist offline  
Alt 13.07.2013, 12:29   #6
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Den grundlegenden Dialekt von wo?

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 13.07.2013, 12:42   #7
Shizomania1
Newbie

Standard

Keine Ahnung Christoph^^. Von irgendwo das man den Dialekt halt deutlich hört, man die wörter aber noch dem Deutschen zuordnen kann bzw. könnte...also wo halt eben keine "urigen" Wörter genommen werden, wie das was man bei euch zu Mistschaufel sagt
Shizomania1 ist offline  
Alt 13.07.2013, 12:54   #8
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Ich meinte wohin Du in Österreich auswandern möchtest, welchen Ort, welches Bundesland?

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 13.07.2013, 13:06   #9
Shizomania1
Newbie

Standard

Ich will in den Pinzgauer Bereich
Shizomania1 ist offline  
Alt 13.07.2013, 13:10   #10
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Ich kenn den Pinzgau und seine Dialekte ganz gut, ich war oft dort.

Da wirst kaum ein Programm finden das Dich den lokalen Dialekt lehrt, dort sind schon Täler unterschiedlich, Du wirst Dir als Bayer aber rel. leicht tun.

Goggle kann Dir helfen!

(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (13.07.2013 um 13:13 Uhr).
Christoph ist offline  
Thema geschlossen