![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bräuchte eine Empfehlung für einen WLAN-Router mit (falls möglich) folgenden Funktionen (wahllos man hier niedergeschrieben):
-PPPTP -PPPoE -WPA2 - DRAFTn - 4 100MBit Ethernet-Ports - DMZ - Firewall - DHCP - NAT - VPN (optional) - gute Logfunktion (wenn möglich kein Syslog auf ein externes Aufzeichnungsgerät sondern im Gerät selbst) - eingebauter Virenscanner - sehr gute Sende/Empfangsleistung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() speedtouch 585v6
kriegst aber nur bei der Telekom, aber dann gratis ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bezweifle das du sowas findest, virenschutz haben afaik nur highend geräte und die haben meisst keinen pptp client.
Wennst auf den pptp client verzichten kannst würd ich eine fortigate50b + einen beliebigen ap empfehlen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Virenscanner ist kein Muss ebenso DRAFTn.
Was ich in der Zwischenzeit gefunde habe ist dieses Gerät hier: http://www.zyxel.de/web/product_cate...20040908175941 Kann PPTP und im Vergleich zur 50B noch einiges mehr - und das zur Hälfte des Preises der 50B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Linksys WRT350N mit DD-WRT als Firmware!
![]() |