![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Abend!
Im Moment besitze ich eine ISDN Leitung mit einer Fritz!X Telefonanlage. Seit ADSL ist ISDN eigentlich nicht mehr notwendig und ich überlege auf eine analoge Leitung umzustellen. FRAGE: Kann ich die Fritz!X irgendwie weiterbenützen oder muss ich mich um eine andere Anlage umschauen? Die Anlage ist nämlich wohnungsübergreifend im Einsatz und deshalb sehr praktisch. Welche AVM Fritz Fon (das sind scheinbar die aktuellen Modelle) ist für diesen Fall geeignet (in Österreich!!)? Es würde auch schon eine "NUR-Telefonanlage" reichen. WLAN würde ich nicht brauchen bzw. ADSL hab ich eh' schon. danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() wenn die anlage analog betrieben werden kann, dann kannst sie weiterverwenden.
ich glaub aber, dass sie eher am isdn bus hängt und somit kannst am besten in diesem onlinekaufhaus ![]() was du brauchst ist eine rein analoge anlage, oder du installierst ein paar telefondosen, und alle telefone läuten, weil zwei können eh nicht gleichzeitig telefonieren.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
und die FritzX funktioniert leider nocht mehr auf "analog". Habe selber noch eine rumliegen,die kauft dir kein Mensch mehr ab. Und neue analoge Telefonanlagen können eh viel mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
|
![]() ADSL hat eigentlich nix mit ISDN oder POTS zu tun
es geht sehr wohl ADSL mit ISDN--> mach dich schlau auf www.aon.at unter produkte bei ADSL wird ein zusätzliches Signal in einem höheren Frequenzbereich aufmoduliert, da ist es wurscht ob ISDN oder POTS, das spezifische ADSL unterscheidet sich aber sehr wohl, weil ISDN verwendet ein breiteres Frequenzband als POTS somit bleibt ein bischen weniger übrig für ADSL, d.h. es müssen verschiedene Modems verwendet werden! aonTV gibt es aber zB nur für POTS anschlüsse
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Ja, ADSL hat nichts mit ISDN zu tun, das stimmt.
Die Fritz!X ist eine reine ISDN Anlage und hängt auf S0. Das heißt, die kann ich schmeißen. Ob neue Anlagen mehr können ist zweitrangig. Ich möchte eigentlich nur telefonieren ![]() Hat zufällig jemand eine kleine analoge Anlage herumliegen. In der Größe von 2-3 Nebenstellen. Das einzig wichtige wäre intern rufen zu können, bzw. im Bedarfsfall von allen Nebenstellen rauszurufen. Nicht gleichzeitig, das versteh ich schon. Ich hab beim Google eine "Telnet mini 1x2" oder "1x4" entdeckt. Geht sowas in Österreich? ![]() danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo Mathias,
es gibt in Ebay auch eine Auerswald EST-1004 (Angebotsende 5-5-08) und die funktioniert in Österreich; die Telefone und die Amtsleitung werden über Schraubklemmen angeschlossen, also kein Thema mit Stecker TAE/TSS! Ich habe hier in Tirol die Fax-Version in Betrieb (ETS-1004 FAX, einziger Unterschied ist die eingebaute Fax-Weiche) und habe seit Jahren keine Probleme. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
kostete 167.- ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
*****troll
|
![]() da hast sicher was verwechselt, ich hatte biss vor zwei jahren sehr wohl adsl über isdn...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab immer noch xDSL über ISDN von der TK.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Ich hatte bis dahin AON Complete,da wollte ich auf ADSL umsteigen,weil schneller zum selben Preis. Mir wurde gesagt das ich aber ISDN nicht weiterverwenden kann,weil man bei ADSL einen Splitter braucht,der aber nicht vor das ISDN Kastl(Name?) nicht gesteckt werden kann.Da habe ich also auf analog umstellen lassen.Es ging ja auch damit Internet+ telefon gleichzeitig. mittlerweile habe ich AON Pur,ohne irgendwelche Splitter,etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |