![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
voller Vertrauen wende ich mich an die Community ![]() Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte (chiliGREEN MediaDisk 500 GB): Das Beschreiben und Lesen der Externen Festplatte funktionierte einige Monate einwandfrei. Nun wird die Externe Festplatte zwar vom Windows erkannt, jedoch erscheint sie im Explorer als leer, obwohl bereits Daten auf die Festplatte kopiert wurden. Weiters wird beim direkten Anschluss an ein TV Gerät folgende Fehlermeldung angezeigt, falls sich keine Speicherkarte im Slot befindet: "AUCUN DISQUE". Somit kann auch im TV-Modus nicht auf die Festplatte zugegrifen werden. Bei Chiligreen nachgefragt: Vermutet wird ein Fehler im Partitionstable. Nun gibt es natürlich die Möglichkeit, die Platte neu zu formatieren - möchte ich wegen des Datenverlustes vermeiden. Alternativ suche ich nun nach Möglichkeiten, doch irgendwie an die Daten zu kommen. Und nun zu meiner Frage: Es gibt doch Firmen, die sich auf Datenwiederherstellung spezialisiert haben. Hat jemand von Euch schon solche Dienste in Anspruch genommen und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben? Vielen Dank und liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nur damit klar ist wovon wir reden:
Bist du WIRKLICH bereit, TAUSENDE von EURO für so einen Service zu bezahlen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Lord,
ich wusste nicht, dass es SO teuer ist.... Ich habe mal über Google recherchiert und beispielsweise dies gefunden: http://www.datenrettung-pc.at/preise.html Das wären in etwa die Preise, die es mir wert wäre.... Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Lies mal diesen Thread. Vielleicht was für Dich dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist halt die Frage was du dir erwartest.
Professionelle Datenrettung wo jemand sich persönlich um deinen Fall und um deine Daten kümmert. Oder etwas wo jemand nur ein Recovery-Tool drüberlaufen lässt. Der genannten niedrige von 500 Euro für das Öffnen einer Disk im Reinraum hat mich ehrlich gesagt überrascht. Nur ob es dann dabei bleibt, also ob dann zu den 500 Euro nur fürs Öffnen dann noch was für das tatsächliche Retten der Daten noch was dazukommt -> keine Ahnung. In deinem Fall wäre es eventuell einen Versuch wert, die Tools aus "meinem" Thread zu probieren, den Don Manuel dankenswerter weise schon referenziert hat. Bedingung ob das funktioniert ist allerdings daß die Disk noch hardwaremäßig ansprechbar ist. Wenn das Gehäuse bzw. die Elektronik im externen Gehäuse Schwierigkeiten macht, müsstest du dir eventuell noch einen solchen Adapter kaufen: Artikel-Nr.: USIDSA USB 2.0 auf IDE und SATA Adapter Kabel, DIGITUS USB A auf 40pol IDE und SATA Netzteil im Lieferumfang Unterstützt 2,5"/3,5" IDE und SATA, SATA II € 22,90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() sollte du dir die Partitionstabelle zerschossen haben , findest du über google sicher genug programme die das mit 2 klixxx wiederherstellen, ich selbst benutze dafür acronis discdirector
oder http://www.pctipp.ch/downloads/betri.../testdisk.html Geändert von ==C6== (10.05.2008 um 10:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Imho, wenn es nur die Partitionstabelle ist, so wird es keine tausende Euro kosten
allerdings sollte die Datenrettung auch mit einem Freeware Recovery Programm funktionieren, z.B. http://www.pcinspector.de/ bzw. nimm Kontakt mit der Fa. aus deinem Link auf, so weit ist die von dir auch nicht entfernt (laut Homepage) ein Tipp noch, hatte vor kurzen eine Festplatte, die im USB Gehäuse nicht funktionierte, aber direkt an PC angeschlossen ohne Probleme - http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adap.../dp/B000P0GG4Y könnte man damit testen gibt es jetzt schon mit Sata, wow
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() bin mit beiden Tipps zu langsam gewesen ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich danke allen für die Mithilfe - ich werde mich durch die Tips bzw den anderen Thread durchlesen und gebe dann Bescheid, ob es bei mir geholfen hat.
Liebe Grüsse, Alendar
![]() |