![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hallo,
mein dvd laufwerk, HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device, funktioniert nicht mehr. "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist." Problembehandlung hilft leider nix, Treiberaktualisierung auch nicht (aktuelle ist angeblich installiert), kann mir da jemand helfen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() DVD Lw. aus dem Gerätemanager deinstallieren und neu starten.
Wird das Lw. nun automatisch gefunden??
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo,
es kommt dann automatisch die GERÄTETREIBERINSTALLATION und dann die meldung: "die gerätetreibersoftware wurde ncht installiert. nehmen sie kontakt zum hersteller auf, um hilfe zur geräteinstallation zu erhalten. L-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device Fehlgeschlagen" wenn ich dann online nach software suche wird mir gesagt das die optimale treibersoftware installiert ist! was nun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Bei den aktuellen Windowsversionen ist es schon merkwürdig wenn das OS nicht automatisch und vor allem selbstständig den Treiber für ein Laufwerk findet und installiert. Wird es beim POST (starten des PCs) erkannt und richtig angezeigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Verwende Windows Vista Home Premium
das dvd-laufwerk wird beim start erkannt, aber nicht richtig, im geräte manager ist ein kleines gelbes rufzeichen beim laufwerksymbol dabei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Steckverbindungen am Laufwerk reseaten. Wenn das nichts bringt Laufwerk kaputt. Mir sind auch schon zwei LG gestorben.
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe übersehen das es ein Notebook ist. Und ja ich meinte ab/anstecken.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() also wenn bei mir ein DVD Laufwerk spinnt, schmeiß ich es einfach weg, die Dinger kosten ja nicht mehr viel, meine Zeit ist mir mehr wert. Von LG halte ich im Moment nicht viel, ich würde mir eher ein Asus oder evtl. ein Sony-NEC kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei einem Notebook kanns dir aber pasieren das du dafür einen Liebhaberpreis bezahlst. Denke da an Sony und Kumpanen..
![]() |