![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hi,
ich habe das problem, daß mein PC manchmal offenbar spontan neu bootet. erlebt habe ich das erst 1x, es passiert aber offenbar öfter (die kiste läuft 24/7 und ich habe in der früh schon gesehen, daß er sich neu gestartet hat, weil alle fenster weg und alle anwendungen geschlossen waren). wie soll ich bei der suche nach der ursache am besten vorgehen? lg
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Starke Stromschwankungen. Merkst das manchmal das Licht stark zuckt? Memtest86+ laufen lassen.
http://www.computerbase.de/downloads...ung/memtest86/
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() schau mal im ereignisprotokoll nach. check auch die temperaturen und bring die treiber auf den neuesten stand.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Unter anderem auch im Geräte-Manager -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Button "Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren... und die Fehlermeldung im BSOD beim Microsoft Support nachschlagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Lüfter reinigen und Lüftungsschlitze reinigen ... und
Standort prüfen... heisst scheint die sonne im laufe des Tages auf den rechner?? ciao CM²S
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hast du vlt vor kurzem die Hardware gewechselt?
wie siehts mit deinem RAM aus? hast du 2 identische Bausteine oder von verschiedenen Firmen? Hitze könnte natürlich auch das Problem sein |
![]() |
![]() |
![]() |