![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich möchte mir für div. Urlaube bzw. als BackUp für zu Hause einen mobilen Internetzugang zulegen. Vertragsbindung kommt daher nicht in Frage, da die Datenmengen wahrscheinlich bei max. 3-4GB pro Jahr liegen werden.
Gibt es ausser YESSS und DREI noch Anbieter ohne Vertragsbindung? Hab auf die Schnelle nicht wirklich was gefunden. Und WCM-Hilfe ist ja immer super... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() von a1 gibts was also wahrscheinlich dann auch von allen netzbetreibern
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Aber ohne Vertragsbindung?
Jetzt google ich schon stundenlang und komm nur auf DREI und YESSS, wo es mit Wertkarte geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Gibt's schon von A1 auch: http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo
Der Nachteil ist aber, dass das Guthaben nach Aktivierung innerhalb eines Monats aufgebraucht werden muss. Ist bei yesss nicht so -> 12 Monate. Dafür ist yesss (zumindest bei mir zu Hause) so langsam, dass du nebenbei einen Pullover stricken kannst... (< 50 Kbps) A1 geht bei mir bis 3,5 Mbps (=3500 Kbps) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke für den Link! Dass der Empfang bei A1 besser dürfte habe ich schon gehört. Da liegt genau auch mein Problem, denn im Urlaub irgendwo in den Bergen wird YESSS sicher nicht so gut sein wie A1. Von den Kosten usw. wäre aber YESSS ideal für mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() nimm drei.
hab selbst drei - funkt super. bin erstaunt. meine mutter hat A1 - funkt auch super sie hatte vorher t-mobile.. zum einschlafen verwandte haben HUI von one... sie sind jetzt umgezogen. jetzt gehts richtig schnell. aber vorher... keine chance .. mehr als 5kb/s waren nicht drin.. haben wohl schon so viele. bei drei hatte ich noch nirgends probleme wegen urlaub: in den ländern wo es drei gibt... zahlst du nichts extra wenn du dort übers drei-netz surfst ^^
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
http://www.bob.at/breitband
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann dir nur sagen was du nicht nehmen sollst. Yesss! und One.
Da ist nach dem ersten Heustadl außerhalb der Städte der Ofen aus. Ich hatte die selben Überlegungen wie du. Mit einer Wertkarte um 20 € von Yesss! käme ich ein Jahr aus. Leider werden es 15 Jahre werden (ich weiß, nach einem Jahr ist das Guthaben futsch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich würde unbedingt das A1 Breitbandprodukt (Bfree-Breitband) nehmen, da die Netzabdeckung von A1 und auch die Qualität am Besten ist.
Hier würde ich den Nachteil des Guthaben-Verfalls in Kauf nehmen (ist ja eh ideal für den Urlaub, aufladen und verbrauchen). BOB nutzt zwar das Netz von A1, hier habe ich aber die Erfahrungen gemacht, dass bei Engpässen am Sender die BOB-Zugänge als erstes nicht verfügbar waren. DREI ist soweit in Ordnung, auch von der Netzabdeckung. Jedoch in entlegenen Regionen kommen die bei weiten auch nicht A1 nahe.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich brauchs sicher nur in Ö. Aber da halt wirklich eher in den Bergen, wo die Versorgung wahrscheinlich nicht so gut ist. Wobei es mir im Urlaub nicht auf die Geschwindigkeit ankommt: emails kann ich mir auch mit 50kB/s runterladen und ein wenig surfen fürs Wetter etc. Aber gar nicht gehen wäre schlecht...
|
![]() |
![]() |
![]() |