![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2008
|
![]() Hallo leute. Will gerne wissen ob ihr mir helfen könnt. Mein PC friert in letzter Zeit bei höheren Grafischen Leistungen einfach ein. Sei es bei spielen, oder Grafikprogrammen. Danach habe ich nur noch ein Standbild und kann der PC Reseten,. Wenn ich danach glech booten will, kann er nicht starten. Das erste bild vom BIOS kommt, aber weiter gehts nicht. Meine vermutung ist, dass die Grafikkarte einfach zu heiß wird. Habe aber keine Ahnung wieso. Sie wurde nicht übertaktet. PC ging auch super, nur in den letzten 3 Tagen ist das so. In der Ereigniss Anzeige steht ein Fehler mit der Uelle "cdrom" und Eregniss "11".
GraKa: ATI Radeon 1650x Pro HD GE Motherboard: nVidia nForce 650i Ultra CPU: Intel Dual core 2,13 GHZ OS: Windows XP SP2 noch was, der CPU kann nicht zu heiß werden, das habe ich schon überprüft, kann aber nicht überprüfen wie heiß die GraKa wird, weil ich kein Entsprechendes Programm habe. mfg Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() atitool, ati tray tools, rivatuner usw. können temperaturen, taktraten usw. auslesen, sofern die karte einen sensor hat bzw. unterstützt wird.
öffne mal deinen pc und befreie ihn von staub. eventuell helfen auch neuere treiber.
![]() |