WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 11:49   #1
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Datenrettung

Gibt es hier wer, der mir einige Daten aus einer Platte retten könnte??? Rein physikalisch ist die Platte in Ordnung und ich kann mit Unerase Programmen (die übliche Freewaremüll, weil ich kein Profi Programm habe) die Verzeichnisse sogar lesen.
jede Rückmeldung ist willkommen,
Im Voraus ergeben,
MEMIL
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:40   #2
Boot
Master

Standard

Wenn Du lesen kannst, wo ist dann das Problem
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:06   #3
MEMIL
Veteran

Standard

Ich kann die Verzeichnisse lesen und sogar die Dateinamen. Diese kann ich aber nicht mehr öffnen. Die Verzeichnisse mit Word-Dateien sind sogar lesbar, was ich wiederhergestellt haben wollte sind aber Bilderdateien. Die sind offensichtlich nicht mehr brauchbar. Sie erweisen jedoch die gültige Namen und die Erweiterung (meistens .jpg).
Das ist das Problem...
Alt 26.04.2008, 22:22   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
kann mit Unerase Programmen (die übliche Freewaremüll, weil ich kein Profi Programm habe)
Welche Programme hast du probiert?
Probier die hier genannten tools aus:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227422

viel mehr wirds (als freewarelösung) nicht geben. Wurden die Daten gelöscht, die Platte formatiert oder waren die Daten "einfach so" futsch?
Alt 27.04.2008, 07:17   #5
MEMIL
Veteran

Standard

Die Dateien wurden weder gelöscht, noch wurde die Platte formatiert. Die Platte ist eine Maxtor 320 GB die noch nach Fabrik riecht (und sie ist auch 100 Prozent in Ordnung, kein Clusterfehler, kein Problem, un sie könnte jederzeit formatiert werden). Das Problem ist entstanden als ich ein Antivirenprogramm installiert habe. Karsperly (oder was der Kasperl heißt) und die Sistemdatei der Platte offensichtlich als Virus erkannt wurde. Irgendwie musste ich rebooten und dabei wurde diese Datei gelöscht und seitdem ist die Platte nur mittels Tolls erreichbar. Ich weiß dass ich nicht allein dabei bin, ich habe in anderen Foren viele Beiträge, die auf dieses Problem hinweisen. Es soll auch Lösungen geben, die ich aber nicht nachvollziehen konnte. Ich habe etliche Tolls verwendet und genau das Verzeichnis das ich haben will, konnte ich nicht haben. Deswegen, habe ich aufgegeben und wurde eher jemanden beiziehen, der selbst Erfahrung damit hat.

Nur nebenbei: In der Platte, die in zwei Partitionen geteilt war, hatte ich 2 Mal XP installiert und beide System sind selbstverständlich nur mehr Schrott.

Danke, memil

Geändert von MEMIL (27.04.2008 um 07:22 Uhr).
Alt 27.04.2008, 07:23   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Du wirst künftig wahrliche Wunder erleben, wenn Du bei Google statt nach "Tolls" "tools" suchst
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 07:40   #7
MEMIL
Veteran

Standard

Lieber Manuel! Es mag immer lustig einen Witz dabei zu haben, aber ein Tippfehler kann noch keine große Aufregung erzeugen (wenn man eher ein Problem lösen will). Wenn du was nützliches anbieten könntest, wäre ich dir dankbar. Dein Witz können wir ruhig dabei lassen, ich editiere meinen Text nicht, damit, können wir alle weiter lachen, und vielleicht melde sich jemand auch, der nicht nur witzen kann...
, Memil
Alt 27.04.2008, 08:02   #8
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Es soll auch Lösungen geben, die ich aber nicht nachvollziehen konnte.
hast du links dazu, vielleicht können wir damit schneller eine Lösung für dich finden.
Alt 27.04.2008, 08:31   #9
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Und wie kann man dir helfen?
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:40   #10
MEMIL
Veteran

Standard

Ja, danke für de Anregung! Mir kann jeder helfen, der die Lösung anbieten kann (natürlich, wenn wer mir die Daten lebendig machen kann, bezahle ich auch gern dafür). Die linke werde ich ausforschen und poste hier bald. Das Ganze geschah schon vor 3 Monaten, seitdem habe ich nicht mehr recherchiert. Und zwar nicht, weil ich erst einen neuen PC sowieso bauen wollte, und nun bei der Zerlegung des alten Gerätes habe ich die tote (eher kranke!) Platte heraus genommen und dachte nun um Hilfe auf der Außenwelt zu suchen... Ich schaue ob ich die linke noch heute finde.
mfg, memil
Antwort