![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo!
und wiedereinmal bin ich ratlos nach einer zahlreichen anzahl an rettungsversuchen und brauche eure hilfe! Folgendes Ausgangsproblem: Pc startet bis Ende des Bios und bleibt bei "verifying dmi pool data" stehen. Folgende Sachen wurden gemacht: Boot mit Knoppix, Festplatten zugriff ohne probleme möglich, sicherung von relevanten Dateien! Boot mit windows cd --> Reperaturkonsole, fix mbr, fiboot c: und ein chkdsk mit /r danach sicherheitshalber noch ein vollbackup mit acronis boot cd! dann mit winHomeCD (dabei beim PC, aber kein recovery image sondern normale winXP home install cd! Erkennt windows installtion, versucht zu reparieren --> startet neu, selbes problem Versuch windows drüber zu installieren --> startet neu, selbes problem Mittlerweile bin ich fast am ende meiner ideen, außer neue festplatte!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() festplatte bereits komplett formatiert? nicht mit der schnellformatierung
![]()
![]() |
#3 |
![]() |
![]() Nein, das wollt ich eigentlich vermeiden! Zwecks Datenverlust!
Weil ich hab dann angst, nicht mehr das komplette image zurückspielen zu können, ohne, dass der mbr erst wieder hin is!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() dann probier vorher aus, das backup auf einer anderen HDD einzuspielen ...
acronis sichert ja den mbr nicht mit, da es ja auch beim einspielen die veränderung der partitionen zuläßt ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() HDD schon mit Hersteller Tool getestet?
Möglicherweise dauert die spinup-time zu lange. Könnte sich ein HDD-Defket andeuten. Festen Sitz der Kabel kontrollieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() |
![]() kabel sitzen super!
tool hab ich noch nicht probiert, da ja voller zugriff, auf die platte funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Voller Zugriff scheint nur zu funktionieren, wenn nicht von der Platte gebootet wird.
Bin schon gespannt, was der Test ergibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich setz 1
![]()
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Da gibt es als ersten Tipp cmos clear. Und dann noch einiges....
http://techrepublic.com.com/5208-623...ssageID=714933
![]() |
#10 |
![]() |
![]() also.. zwischenstand:
ein Formatieren hat nichts gebracht, ein quick test sagt es ist alles in ordnung, ein fully scan dauert ewig, aber sagt das gleiche, dass alles in ordnung ist! ein cmos clear hat auch nichts gebracht! Momentan formatier ich jetzt nochmal mit nem festplatten diag prog. |
![]() |
![]() |
![]() |