![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
habe seit ein paar Monaten mobiles Breitband von One, das sich ja HUI nennt, mit einer 2 jährigen Vertragsbindung. Jetzt gibt's das Ganze schon um 10 €, und man bekommt noch dazu statt der 3 GB, 15 GB. Bisschen blöd, die 5 fache Datenmenge um den halben Preis, da komme ich mir etwas verarscht vor, lohnt es sich bei One anzurufen, um zu fragen ob man auf 10€ wechseln kann, oder brauch ich das gar nicht erst versuchen und habe Pech gehabt, weiß das jemand? Danke, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Anrufen! Wirst ja sehen (hören) was die sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Natürlich anrufen. Bei diesen Downgrades wird man aber meistens zur Kassa gebeten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Nein, wechseln kann man nicht. Ausserdem sind es auch nur 6GB mit voller Geschwindigkeit, ab 6GB wird auf 128Kbit/s gedrosselt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Die 10 Euro Grundgebühr gelten ja nur bis Jahresende! Damit ist das nicht wesentlich mehr als ein Kundenlock-Angebot.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ach so, gilt das nur bis Jahresende, danach zahlt man 20€, die ich ja im Moment schon abdrücke, Was die GB betrifft, so sind 6 GB ja doppelt so viel wie 3 GB, und danach 128 kbit/s sind immer noch ok, was ja bei mir nach erreichen der 3 GB mit 56 kbit/s wohl nicht mehr sind. Wenn auch nicht preislich, so ist es vom Datenvolumen auf jeden Fall eine enorme Verbesserung würde ich sagen. Ok, ich dachte es hätte schon jemand versucht, HUI haben ja viele, aber deswegen bei One angerufen hat aus der WCM Familie wohl noch keiner, na egal, ich werde mal anrufen und fragen ob's erstens umstellbar ist, und wenn ja, zu welchem Preis, umsonst machen sie es ja sicher nicht, ich habe ja schließlich einen Vertrag unterschrieben, billiger wird's nicht werden. Gegen eine Umstellungsgebühr, oder welches Kunstwort sie auch nehmen, dass sie 2 Klicks am PC machen, stellen sie aber vielleicht von 3 auf 15 GB, wobei die monatliche Grundgebühr gleich bleibt, das ging ja vorher auch mit der Umstellung von einem auf drei GB. Danke, Gruß, Roman. Geändert von Perseus (30.04.2008 um 00:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ausserdem sinds bis jahresende ja auch noch sieben monate -also 70€ ersparniss + mehr transfervolumen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() naja um 10€ wirst es nicht bekommen aber du wirst dich ja auch nicht beschweren wenn du stat 3gb, 6gb laden darfst...
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() "Verarscht" vorkommen braucht man sich bei sowas aber nicht. Wenn man ein persönliches Gespräch mit einem (One)-Mitarbeiter hat und der einem erklärt, dass in den nächsten Monaten nichts günstigeres/besseres kommt und wenige Tage später ist es doch so, DANN schon.
Aber sonst, dass sich Preis/Leistung am Internetmarkt in wenigen Monaten stark verbessern, ist eigentlich abzusehen. Und wenn die Anbieter ein sonst ca. 150 Euro teures Modem dazugeben, dann sichern sich die natürlich ab durch eine 24-Monats-Bindung, in der sie auch den ausgemachten Preis bekommen wollen. Wenn man das nicht 24-Monate zahlen möchte, obwohl nach 6 Monaten für die Hälfte des Geldes das Doppelte verfügbar ist, muss man sich eben nach etwas Anderem umschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() von ONE brauche ich nicht mal was geschenkt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |