![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hallo X-Planer,
ich beabsichtige X-Plane zu kaufen. Vorab will ich aber noch wissen, ob die Programm-CD während der Simulation eingelegt werden muß? Ich hab nämlich etwas gegen Disc-Jokey-Arbeit am Rechner. Schon mal Dank für die Antwort und Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ja,
die einzulegende CD dient als Kopierschutz. Nur hierran unterscheidet das Programm zwischen Demo- und Vollmodus. Für v5.6 habe ich bei http://astalavista.box.sk/ gerade einen NOCD-Crack gefunden. Da aber ständig neue X-Plane Versionen erscheinen, kann hier sicher nicht immer auf einen Crack gehofft werden. Kleiner Hinweis in rechtlicher Sache: NOCD Cracks in nach deutschem Recht legal, denn mit seinem Eigentum darf beliebig verfahren werden. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Hi Marc,
sag mal, da ist die frage kaum gestellt, und Du hast schon die Antwort parat und gepostet! Danke, für die rasche Hilfe! Noch 'ne Zusatzfrage: Du schreibst, daß ständig neue X-Plane Versionen erscheinen. Wie stellt sich das zeitlich dar (z.B. alle zwei Wochen ...) und wie spielt sich das finanziell ab (z.B. kostenloser Download ...)? viele Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hi Marc,
war gerade auf der von Dir genannten Site auf der Suche nach dem NOCD-Crack! Gib mir bitte noch ein paar Hinweise, wie ich fündig werde! Schon mal Danke und viele Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hier 'mal ein Auszug aus einem aktuellen Artikel von mir:
-- Fast monatlich erscheint eine neue X-Plane-Version von Laminar Research. Häufig werden Bugs behoben und kleinere neue Features integriert. [...] Auch wenn die X-Plane Updates niemals revolutionär sind, ist aber die beständige und zügige Evolution des Programms beeindruckend. -- Die Downloads sind kostenlos, bis auf die Onlinekosten. Ungefähr 40-70 MB Download sind das jeweils. Wie Du fündig wirst? "x-Plane" eintippen! ![]() Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Danke Marc!
Schöne Grüße Rainer |