Hi,
irgend etwas vergisst man ja immer - folgend ein paar Beispiele, an die man gerne erinnert werden möchte/könnte:
- Mitte November: Wasser aus Gartenleitung auslassen (vorm Frost)
- Anfang Dezember + Anfang April: Dachrinnen ausräumen
- Ende April: Heizungsanlage abdrehen
- heute in 12 Monaten (weil heute gemacht): nächste Kontrolle vom Luftfilter der xxx-Anlage
- Mai: Pickerl-Termin Auto
- 1. jeden Monats: Ablesen vom Stromzähler (für interne Kontrolle)
- Anfang April: spritzen der Ribiseln gegen Läuse.
- Alle x Monate Kontrolle der SMART-Werte der Server-HDDs
- ...
Ich denke, jetzt ist klar, worauf ich hinaus möchte - auf eine Art "Hausmeister-Erinnerungsfunktion".
Frage: wie organisiert man sich am praktischsten solche Termine rund ums Jahr, damit man sie nicht vergisst? Am PC? Am Andoid-Handy? Benachrichtigung per Mail?
Thx & lG