![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Folgende Situation: habe von A-Online ein ADSL-Paket und ein SpeedTouch 510 ADSL Modem/Router mit einem Ethernet-Ausgang (aber kein WLAN). Nun habe ich einen Netgear WLAN-Router (xx814 oder so), der aber leider bei der automatischen Erkennung keine Internetverbindung aufbauen kann. Leider habe ich von dieser Thematik keine Ahnung und um ehrlich zu sein, sind mir diese Einstellungen (PPoA irgendwas und dieser Blödsinn) zu aufwändig und kompliziert um mich da herumzuspielen. Deshalb meine Frage: 1.) Gibt es eine Möglichkeit, mit meinen beiden Geräten eine WLAN-Lösung aufzubauen? Wenn ja, wie? (wenn möglich eine Step-By-Step-Anleitung, alles andere ist für mich zu kompliziert). 2.) Wenn es hier keine Möglichkeit gibt, kann ich einen normalen WLAN Access-Point anschließen? Was muss hier noch konfiguriert werden bzw. was ist der Unterschied der einzelnen Access-Points? Kann ich wahllos einen kaufen, anschließen und das Zeug funktioniert? Liebe Grüße, Bernd |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe zwar einen anderen Router, aber ich dachte, dass die Netgear-Settings ungefähr gleich wären. Ich habe jedoch kein "Austria PPtP" zur Auswahl (das aktuelle Firmware-Upgrade habe ich gezogen und installiert). Was passiert, wenn ich an mein SpeedTouch 510 einfach einen Access Point dranhänge? Das sollte dann doch genauso wie ein "Kabel" dorthin sein, d.h. ich muss gar nicht viel konfigurieren, oder? Liebe Grüße, Bernd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Soweit ich das sagen kann sind die settings für AON wie folgt:
- PPPoA - VPI: 8 - VCI: 48 - VC-Mux ich hoffe das hilft dir
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
hallo Bernd
warst schon erfolgreich ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na seit 2004 sollt ers schon geschafft haben!
Auch ein bisserl aufs Datum schauen .... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|