![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Hallo,
0. WinXP SP2 Betriebssystem 1. Eine .partial Datei von Sherazea 2. Diese Datei habe ich mit einem Eraser Tool nach der Guttmann Methode gelöscht 3. Auffallend war dabei, dass er die eine Datei nicht normal wie sonst gelöscht hat, sondern es schien als würde die Datei aus ca. 50 Einzeldatein bestehen und er hat jede von diesen "Subdatein" 35 mal überschrieben.. deswegen hats auch länger gedauert als normal 4. irgendwann im Überschreibprozess (ca. 65% schätze ich) der Datei gab es plötzlich einen "heftigen" Crash.. zuerst ging der Screen mal für eine halbe Sekunde einfach ins schwarze, dann war glaube ich irgendein komisches Geräusch (könnte einfach nur ein typischer Warnsound gewesen sein), dann für ne ms ein Bluescreen, der aber wieder sofort weg war und dann hat sich der Computer neu gestartet, alles ohne mein zutun 5. Beim Starten bleibt mein Computer jetzt hängen mit der Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Tja.. weiss vielleicht jemand, was da passiert ist? Was kann ich machen? Ich würde natürlich gerne meine Daten retten.. war zwar nur die Systemplatte, aber die Emails und ein paar Datein vom Desktop hätte ich schon gerne.. wie kann ich das anstellen? Kann ich die Festplatte (SATA, Western Digital Raptor, 74GB, Interface: Serial ATA) irgendwie über einen Adapter über USB mit einem funktionierenden System verbinden und die paar Daten herunterziehen, die ich noch brauche und dann die platte einfach neu formatieren? danke im voraus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Sollte möglich sein z.B. Damit:
ADAS6 Adapter IDE/USB 2.0 oder SATA/eSATA extern Anschluß von 2,5" od. 3,5" HDD am PC; IDE->USB 2.0 od. SATA->eSATA bootfähig, € 29,90Ditech |
![]() |
![]() |
![]() |