![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich habe eine große Folie (3x5 Meter) welche ich auf 2x4 Meter zuschneiden möchte. Die Ränder der Folie sind nicht gerade. Mein Wohnzimmer ist auch zu klein, dass ich sie komplett auslegen kann. kann 3x2 Meter (ohne Möbel verstellen) auslegen. Wie schneide ich die nun am besten. Überlege mir gerade eine Laserwasserwaage zu kaufen und mit der die Linen vor zu zeichnen. Hat noch wer andere Ideen? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Um welche Art Folie handelt es sich?
Eine Druckerei, welche auch Plakate bedruckt, könnte dir vielleicht helfen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() bin froh, dass ich das scheiss ding heim bekommen habe.
das ziehe ich ungeschnitten nicht mehr aus der wohnung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ist die Folie faltbar? wenn ja schlag sie einfach zusammen sodass du 2*2m zu schneiden hast (aber nur auf 3 Seiten
![]() Gut wär wenn du eine 2m-Alulatte (oder änliches) sowie einen rechten Winkel (funktioniert auch ein rechtwinkeliges Dreieck, im schlimmsten Falle nimm den Phytagorassatz zu Hilfe und zimmer dir eines aus 3 Holzbrettern etc) zur Verfügung hast. Zuerst die kurze Seite schneiden, dann den rechten Winkel anlegen und mit der 2m-Alulatte 2m der beiden langen Seiten schneiden, anschliessend Folie 1m nachziehen, 1m weiterschneiden und nochmals, dann hast auch die beiden langen Seiten geschnitten (jeden m markieren). Jetzt nur mehr die zweite kurze Seite geschnitten (mit rechten Winkel überprüfen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Vorsichtig in der mitte falten, dann brauchst nur den halben Platz - sofern die Folie das aushält
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht hast Du eindimensional genug Platz und kannst die Folie rollen und gerollt schneiden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() die folie soll als hintergrund für fotografie dienen.
falten wären da sehr schlecht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Beim Rollen bekämst Du auch keine Falte, allerdings brächtest Du dazu einen "Kern", einen runden Holzpfosten z.B.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
und mit was soll ich das schneiden? mit einer säge bekome ich keinen schönen schnitt hin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich tät ein Tapezierermesser nehmen (so eins mit Wegwerfklingen)!
Aber weis ja nicht wie dick die Folie ist- aber Säge?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |