![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi..
ich hab gesehn mittlerweile gibt es schon einige Modelle der Dreambox. Ich will sie vorallem zum Aufnehmen und zum Fernsehn nehmen. ORF würde ich auch gerne aufnehmen =) Weiters würde ich gerne auf die DreamBox vom Internet zugreifen. Ich hab schon einiges über die 7020 gelesen, aber was genau ist der unterschied zur 600 zb? Wer kann mir ein Modell empfehlen? 7025 ist das neueste Modell oder? Danke für eure Hilfe beste grüße smokey PS: mommentan tendiere ich zur 7020 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() nimm 7020,ja nicht die 7025!
fürm die 7025 gibts kaum support. die 7020 ist der nachfolger der 7000,hat eigenen bootrom,also nicht leicht zu destroyen. per wlan kannst überall im haus am laptop glotzen,dreambox gehört sowieso ans i-net. timer,etc. aknn man weltweit einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wie ist eigentlich die qualität wenn ich per lan stream am computer etwas anschaue?
ist die qualität halbwegs gut? Na dann werd ich mir wohl die 7020 holen, hat wer erfahrung mit den eingebauten festplatten? um 469€ hab ich die 7020 ink. 250GB platte gesehn. beste grüße und danke für die info |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() quali ist super!
wlan sollte mind. 54mb sein,zumindest bei verschlüsselten Proggis. ATV,SAT1,RTL, funktionieren auch mit 11mb. Festplatten spielen keine grosse rolle,da sie fast immer in standby sind. auf jeden fall würde ich USB stick dazunehmen,um div. images darauf installieren zu können,auch 7000er möglich. der int. flash ist zu klein,um div. erweiterungen installieren zu können.und die HDD sollte frei bleiben von images,sonst rennt die dauernd. Image kann ich dir PB-Image od. AAF empfehlen,Gemini ist schon zu überladen. http://www.pb-powerboard.com/board/index.php?act=idx http://www.dream-pirates.net/wbb2/th...threadid=48736 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
heute ist das nicht mehr richtig, um nicht zu sagen blödsinn! es gibt mittlerweile zahlreiche gute images, allen voran die GEMINI images, aber noch andere 3-4 gute alternativen. vom gerät her im verhältnis zum preis würde ich jedenfalls die 7025 nehmen, doppeltuner, und die möglichkeit jederzeit per steckbaren tuner zwischen sat/kabel/dvb-t zu wechseln ist genial. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Ich habe eine 7025, 7000 und eine 500.
Wenn du 2(!) Leitungen zur Verfuegung hast, dann nimm die 7025. Wenn du ohnehin nur eine Leitung hast, dann die 7020. Als Image verwende ich auf allen das Gemini. Der Einbau einer HD ist kein Problem. Allerdings verlierst du die Garantie. lg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() bei einbau der hd ,nicht.
nur andere images löschen die garantie. also: alternativimage nur auf USB-Stick,und das image im rom bleibt original. und von gemini würd ich abraten,nimm PB-Board image. ist wesentlich schneller,schlanker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wobei?
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() menüs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hab mich kürzlich für die 7020iger entschieden, da mir ein Experte auf den Gebiet diese empfohlen hat. Die 600er ist noch nicht so stabil und hat keine so gute Bildqualität, die 7025 hat nach wie vor Macken.
Bis dato bin ich voll auf begeistert, sowohl von den Features, als auch von Qualität und Geschwindigkeit. Lg Oliver
![]() |