WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 15:11   #1
fredf
Inventar

Standard Hausrecht

Aus aktuellem Anlass bitte ich um eure Meinung wie es akutell um das Hausrecht im WCM-Forum bestellt ist, wie dies nun gehandhabt wird.
Ein Thread ist vorerst kommentarlos gelöscht worden und nun gibt es einen kurzen Kommentar hiezu von seiten WCMs. Was mir insbesondere aufgefallen ist das anscheinend der von mir verlinkte Beitrag (wie ich mich erinnere aus dem Jahre 2005) nun ebenfalls nicht mehr mit der Suchfunktion auffindbar ist.

Wird in Hinkunft bei Threads bei denen vemehrt negative Meinungen über gewisse Händler geäussert werden ähnlich vorgegangen und wird dies auch bei Produkten und grossen Herstellern (einer davon gibt ja immer wieder Anlass zu derselben Diskussion) gleichfalls gehandhabt werden?
Und klappt zur Zeit nur die Suchfunktion nicht bei mir oder werden nachträglich alte gegenfalls heute als unangenehm angesehen Beiträge entfernt ?

Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen und sorry wenn meine Worte in dem Moment hart rüberkommen, aber genauso hat es für mich zur Zeit den Anschein.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 16:35   #2
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hi!

1) Hausrecht hat - wenn ich das richtig sehe - der Hausherr... oder?

2) Es ist allerdings richtig, dass ich einen Kommentar hätte schreiben können.
Hoffte jedoch - unvernünftiger weise -, dass da irgendwer mitdenkt und die Sache - auch ohne Kommentar auf sich beruhen lässt.

3) Wir löschen nicht "einfach so".
Der mehr als zwei Jahre alte thread - mir bis dato nicht bekannt - entspricht NACHWEISBAR (habe das recherchiert!) nicht den Tatsachen. Das ist bislang übersehen worden und wäre auch nicht wirklich wichtig gewesen, hätte ihn nicht irgendwer hervorgekramt.
Falsche Behauptungen sollten daher nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher sind die alten Postings nicht mehr zu finden.

4) Nehmt doch bitte zur Kenntnis, dass wir als Verlag für den Inhalt des Forums verantwortlich sind. Wenn etwas Hand und Fuss hat (oder auch nur anzunehmen ist, dass da was drann ist), greifen wir selbstverständlich - auch weiterhin - NICHT ein. Wenn uns jedoch nachgewiesen wird, dass hier falsche Behauptungen in geschäftsschädigender Weise publiziert werden, sind wir zum Einschreiten VERPFLICHTET.

Hoffe, damit ist alles klar und, dass Ihr das Einschreiten versteht.

Guido
Alt 26.03.2008, 17:05   #3
fredf
Inventar

Standard

Danke für deine prompte Antwort Guido.

Das das Hausrecht der Hausherr hat das ist unumstritten, nur ob sich seine Handhabung verhändert hat, das ist es worum es mir geht.

Am 25.9.2005 z.b. hat Tom nämlich anderweitig reagiert zu Threads die deutlich nach 2001 passiert sind. Weiters ist in dem von mir verlinktem Thread aus dem Jahre 2006 (hab ihn doch noch gefunden ) -
ich zitiere den User:
"Nach äußerst positivem Austausch mit der Forumsleitung habe ich mich dazu entschieden den Post wieder sichtbar machen zu lasssen."
drin gestanden und deswegen, genau deswegen, habe ich diesen Thread zitiert. Da ich nicht angenommen habe das dies der User von sich aus behauptet hat, der Thread wohl ansonsten schon damals bei solch einer Falschaussage gelöscht worden wär, wurd er von mir verwendet.

Ist es künftig besser sich anstelle von foreneigenen Beiträgen sich auf Links wie http://help.orf.at/?story=7008 zu beziehen ?

Geändert von fredf (26.03.2008 um 17:12 Uhr). Grund: letzter Satz im Wortlaut geändert
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 03:28   #4
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ein interessanter Artikel! Allerdings hat der Käufer lt. Lieferfirma Änderungen bei der Belüftung angeordnet. Damit ergab sich eine Änderung des ursprünglichen Angebotes, und da hat man es mit der Argumentation wohl etwa schwer.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort