![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo Leute
Habe auf meinen Rechner XP und Vista drauf. Jetzt hab ich aber, wie sich jeder vorstellen kann, das Problem mit Firefox - und zwar mit den Favoriten. Wenn ich einen Favorit in XP anlege hab ich den ja nicht im Vista. Weis jemand wie ich die zwei synchron halten kann?? Ich habe auch ein WLAN mit einen Laptop. Ich habe mal vor mir irgendwann eine Netzwerkfestplatte zu besorgen - weis da jemand wie man dann dort die 3 Firefox synchron halten kann???!!! Bitte schreibt nicht "Benutz mal Google" ich habe schon sehr viele berichte und Themen darüber gelesen - aber nix hatt geklappt so wie die es beschrieben haben - funzt woll nur mit älteren versionen. Ich habe zu Zeit 2.0.0.13 Bitte helft mir Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ich machs immer so: unter Firefox ins Menü Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Menü Datei -> Exportieren -> Dateityp HTML-Datei
Im anderen Firefox alle Lesezeichen löschen, dann via Lesezeichen-Manager exportierte Datei importieren. Ist aber nur dann ratsam, wenn Du nur alle Zeiten mal wieder die Lesezeichen abgleichen willst, da ein wenig umständlich. Eventuell gibts ein Plugin, welches das schöner erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
|
![]() Hallo!Schon versucht die Fav mit dem Lesezeichen-Manger zu Exportieren auf die Festplatte und dann in Vista wieder zu Importieren.
Verusch ist es ja wert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Probiers mal mit dem Addon "Foxmarks":
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410 Ich gleiche immer meine Lesezeichen zw. Notebook und PC damit ab und hatte noch keine Probleme. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich verwende kein Windows für Internet, allerdings weiß ich, dass Du unter XP sowie unter Vista den Speicherort für Bookmarks frei wählen kannst. Ich denke, bei Verwendung der gleichen IE-Version sollte dies kein Problem machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen.
Danke mal für die Antworten. Die Bookmarks Exportieren und in den anderen Firefox importieren kenn ich, ist aber ein Problem diese synchron zu halten. Weil ich auf beiden Systemen Bookmarks hinzufüge. Das mit "Foxmarks" ist zwar super aber ich hätte meine Bookmarks Lieber in meinen Netzwerk und nicht im Inet abgelegt (falls es keine andere Möglichkeit gibt bleib eh nichts anderes) Zu Don Manuel - danke für deine Antwort, aber ich verwende nicht den IE sondern Firefox (danke für die Info, ich wusste gar nicht das ich im IE den Speicherort bestimmen kann ![]() Danke an alle, vielleicht weiß noch jemand eine andere Lösung Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich schloß auf den IE, weil Du nicht Bookmarks sondern Favoriten schriebst
![]() Aber wenn Du ohnedies FF nutzt, dann "installiere" (besser kopiere) Dir doch den portable Firefox irgendwohin und nutze ihn sowohl von Vista als auch von XP aus. Du könntest auch so den profil-Ordner bei beiden gleich eintragen, aber die obige Lösung kann ich sicher empfeheln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Sorry das ich so spät Antworte. Ich werd woll auf FOXMARKS zurückgreifen.
Das ich von XP und VISTA aus auf den selben zugreife so arbeite ich jetzt. Wollte aber nur wissen ob es eine Elegantere art gibt dieses Problem zu lösen. Danke an alle für eure Antworten und vorschläge. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ist natürlich schwierig gut zu helfen, wenn man konträre Ansichten von Eleganz vertritt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |