![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2008
|
![]() hi zusammen!
mein neuer rechner (4 wochen alt) erkennt plötzlich das dvd laufwerk nicht mehr. fehlercode 39......treiber kann nicht geladen werden. beim aktualisieren heissts aber die treiber sind aktuell. habe einen (folge)treiber downgeloaded, aber der lässt sich nicht updaten weil die current version nicht bekannt ist. weiss jemand rat bitte ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo swinger1,
wenn es WinXP ist dann lösche mal das LW im Gerätemanager und laß es neu erkennen; Du solltest auch die Stecker an LW und MoBo kontrollieren, ev. ein anderes Kabel testen. Im Forum findest Du etliche Sehr ähnliche Beiträge dazu, benutze mal die Suche.
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
danke, es läuft winvista drauf.....deakt. hab ichs schon und nach dem neustart kam auch neue hardware erkannt, aber auch treiberinst. fehlgeschlagen......wie vorher. werd mal im forum blättern, danke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Ich denk das Ding ist hinüber (DVD LW), try another...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() bevorst es vorschnell wegschmeisst probier das mal.... http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;314060
tztztz immer diese wegwerfgesellschaft... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hi!
danke für all die guten tipps......besonders das wegschmeissen war spitze ! scheinbar dürfte etwas, das ich in den letzten tagen installiert habe, den umstand verursacht haben. das problem hat sich mit einer systemwiederherstellung beheben lassen. ich werd halt jetzt nach jeder neuinstallation gleich nachschaun ob das laufwerk noch da ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Also jetzt interessiert mich doch sehr, was da installiert wurde
![]()
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() tja, wenn ich das wüsste.......man(n) zieht ja einiges runter im laufe der tage....wenns ein neuer pc ist.....da fehlt einem doch immer was, glaubt man(n)
![]() könnt aber auch sein dass ich was entfernt habe, was irgendwie mit media-dings zu tun hatte......egal, wie auch immer......es klappt wieder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Da BoJo
![]() |
![]() Ist es ein HP rechner?
Eine Beckante von mir hatte eine Digicam instaliert danach ging nix mehr. erst HP support konnte weiterhelfen
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ich hab das problem wenn ich das benutzerkonto wechsle
|
![]() |
![]() |
![]() |