![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.04.2008
|
![]() Hallo!
Ich habe einen iPod Touch und möchte gerne mit ihm ins Internet! Er kann über W-Lan ins Netz, jetzt mein Problem: Kann ich ihn mit einem Computer mit W-Lan so verbinden dass er das Internet des Computers mitbenutzen kann? oder muss ich mir dafür einen W-lan Router kaufen? lg und danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja du kannst, musst ihn halt als Router und DHCP einrichten
aber ein kleiner WRT54GL ist garantiert die bessere Lösung
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Kannst du mir die erste Möglichkeit detailiert aufschlüsseln, wo ich was einstellen muss? Ich kenn nicht nicht sehr gut mit der Materie aus!
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dann nimm lösung 2!
1 erfordert Spezialisten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Naja, nicht wirklich. Du brauchst eine Wlan-Karte oder einen Wlan Stick ( < 10€ ) für den Computer. Wenn du die Treiber installiert hast erstellst du mit dem Netzwerkassistenten eine neue Wlanverbindung mit der gewünschten Verschlüsselung. Diese Daten (SSID, verschlüsselung, Passwort) musst du dann noch beim Ipod Touch eingeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ja eine W-Lan Verbindung bekomme ich ja zusammen, aber wie gebe ich die Internetverbindung in der W-Lanverbindung frei?
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Start -> Netzwerkumgebung -> Drahtlosnetzwerk [..] einrichten.
Im Großen und Ganzen musst du nur deine Internetverbindung freigeben und auf dem Ipod die IP-Adresse deines Computers als Standardgateway und DNS-Server eintragen. Ach ja: Vorsicht dass die Firewall den Ipod nicht aussperrt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |