![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Habe folgendes Problem, besitze einen ~90cm Diagonale Röhrenfernseher (~90-100 Kilogramm Gewicht) von der Firma Grundig aus dem Jahre 2000, hat bis jetzt immer gut funktioniert etc.
Aber seit zwei Tagen, ist das Bild extrem unscharf, irgendwas knistert im Fernseher, und nach ein paar Sekunden, ist das Bild schwarz, er dreht sich von selbst ab. Kennt jemand einen guten Fernsehreparaturservice? Der auch Hausbesuche macht? Lohnt sich überhaupt eine Reparatur? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann mir nicht vorstellen das sich da noch eine Reparatur auszahlt. Schätze abholen-reinschauen kostet schon mehr als € 100.-.
Und wenn ein Fernseher mal so anfängt, dann kommt sicher in kurzer Zeit später die nächste Reparatur. Das ist mir mit meinem vierjährigem Philips so ergangen. Würde dir raten dich um was flaches umzusehen.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kommt drauf an, was kaputt ist.
Ich persönlich würde das Ding entsorgen (lassen) und dafür einen Plasma/LCD kaufen (da gibts hier einige threads bzgl. Kaufberatung). Das musst du halt schon eine Menge ausgeben, aber es lohnt sich (außer du stellst nur minimale Anforderungen an dein Fernsehvergnügen). Reparieren is hier vielleicht billiger, dafür hast dann aber weiterhin das Trumm rumstehen und keine Garantie, dass es lange hält. Die kleineren Werkstätten reparieren meist recht günstig und lassen sich sicher auch zu "Hausbesuchen" überreden. Vielleicht findest du hier etwas passendes: http://www.reparaturnetzwerk.at/Star...ung&pagesize=5 Von eigenen Reperaturversuchen rate ich dringed ab - Lebensgefahr durch Hochspannung.
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Das hört sich nach einem defekten Hochspannungsteil an.
Ich denke, da ist eine Reperatur zu teuer. Meine Eltern haben das einmal bei einem B&O machen lassen, € 450,- hat das gekostet. Ich hab' geschimpft wie ein Rohrspatz. ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für die bisherigen Antworten, besonderen Dank für den Tipp mit dem Reparaturnetzwerk... werde einmal einen Kostenvoranschlag machen lassen - 30 €...
Wenn die Reparatur ein paar 100€ kosten sollte, hängt ein neuer flacher LCD halt an der Wand... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() ist das oben angeführte Reparaturnetzwerk gleichbedeutend mit diesem "RUSZ" oder sind das getrennte initiativen? finde ich jedenfalls gut..
wie oben angedeutet, vermute ich auch den hochspannungsteil. nach einer reparatur kann der wieder jahre.. jahrzehnte halten ggggg. im ernst! meine letzte reparatur ähnlicher art hat 110 gekostet. allerdings am land. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() In Ungarn wird sowas noch preiswert repariert.
Wennst Interesse hast -> Pn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Wie schon einige meiner Vorredner festgestellt haben, klingt ganz nach Defekt im Hochspannungsteil. Habe für eine derartige Reperatur zuletzt (ist aber auch schon wieder 2 Jahre her) beim Stöhr in Wr.Neustadt € 150,- gelöhnt, allerdings wurde mir der Kostenvoranschlag (€ 70,-) auf den Preis angerechnet. Könnte sich meiner Meinung nach durchaus noch auszahlen zumal die Röhre in einigen relevanten Aspekten der Bildwiedergabe immer noch unübertroffen ist. greetz bAErtl
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Probiere es mal bei myhammer.at - vielleicht gibt es ja ein günstiges Angebot?
![]() |
#10 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() unbedingt reparieren lassen, kein flacher kommt an das bild einer röhre ran.
![]() |