![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hab hier ein interessantes Phänomen, dass ich leider nicht lösen kann:
Zuerst mal die Fakten: - Verwende meinen Laptop in einem Firmennetzwerk (W2k Domäne) - Auf dem Laptop läuft Vista und Office 2007 Nun zum Problem: Wenn ich ein Officefile (getestet bei Word und Excel) vom Netzlaufwerk öffne und speichere wird auf dem jeweiligen Pfad im Netzwerk eine TMP Datei erstellt im Format 4647626A.tmp, b4d4bdb3.tmp, etc. und die Original-Office-Datei verschwindet. Diese tmp - files sehe ich aber nur von anderen PC's aus (mit W2k oder XP installiert). Auf meinem Gerät erscheint im Netzwerkpfad der Originalname und die tmp - Datei nicht!! Ich habe sowas zB. auch mit einer TXT - Datei probiert. Da gibts das Phänomen mit dem tmp - File nicht!! Hat da wer ne Ahnung was da (meiner Meinung nach) beim Office falsch eingestellt ist?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() konnte mir nun endlich selbst helfen. das problem war, dass auf dem netzlaufwerk in den eigenschaften der freigabe der offline mode eingeschaltet war. nachdem ich diesen abgedreht habe gibts keine tmp files mehr von vista!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es gibt noch Leute, die ihren Thread ordentlich pflegen
![]() Danke für die Info, so etwas kann sicher auch anderen begegnen, so wie man im web dauernd auf unbeantwortete Fragen stößt... |
![]() |
![]() |
![]() |