![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir so eine Multimedia Box (Platte) zulege. Hab mir bei Geizhals mal welche raus gesucht. Was haltet Ihr von den Platten bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Iomega ScreenPlay 500GB, USB 2.0/FireWire (33907) RaidSonic Icy Box IB-MP302S-B, 3.5" Mediaplayer USB 2.0, schwarz (25302) Was mir aufgefallen ist HDMI oder Scart ist bei bei keiner bzw. bei fast keiner Platte verbaut. Scart wäre doch am einfachsten oder? Ich gehe mal nicht davon aus das man mit den Boxen HD Videos abspielen kann also sollte die Qualität ja nicht das Problem sein. Oder ist es schlicht der Platz?
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Ich würde mein Augenmerk auf HDMI lenken. Ersetzt ja über kurz oder lang, das fürchterliche Scart.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Den Thread kennst du schon?
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Mich würde aber Erfahrungen mit anderen Boxen interessieren. @karl das Problem ist das ich bei KEINER Box einen HDMI Anschluss gefunden habe. Scart ist auch die Ausnahme. Ich hab mir mit dem TV zeugs ned so beschäftigt -- abe ich finde bei bestehenden alt TV Geräten bzw. neuen Scart am einfachsten oder hab ich da etwas übersehen?
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
Zitat:
was willst mit scart? da kannst max. 576p übertragen. deine 2 vorgeschlagenen hebn YUV,da gehts bis mind 1080i. Scart hat heutzutage bei HD nix mehr verloren. ich habe selber sowas von Freecom,und da gibts nur YUV.Und über LAN kann ich filme vom server aus abspielen,bzw. zugreifen. auch aufnehmen kannst du über USB,vom HD Satreceiver.
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ich bin immer noch am grübeln was für mich am besten wäre.
ich hab auf ebäh ein Gerät gesehen welches ich nicht so schlecht anhört -- nur hab ich das eben nur auf ebäh gesehen und das heist normalerweise nichts all zu gutes. Was haltet Ihr davon? Ellion HD Media Recorder & Player HMR-350H HDTV @r_bonnhof Scart wäre deshalb recht angenehm, da die meisten nicht ganz Aktuellen Fernseher so etwas verbaut haben, ergo wäre ein Verbinden mit der Box dann leicht. Deshalb wäre mir Scart sympatisch.
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würd mich auch interessieren, mich hält nur eines ab die codecs. Was ist bei einem neuen xvid, divx was auch immer codec, was ist mit image formaten usw? Ohne freies os haben die dinger keine zukunft.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
noch ein Versuch
push
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |