![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Die beiden Geräte kann man an sich ja nicht vergleichen. Möchte für meinen Sohn, der im August 8 Jahre alt wird, zum Gebutstag mal wieder was tolles neues kaufen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, gibt's für Nintendo DS auch Denkspiele, Gehirnjogging usw., was natürlich perfekt für meinen Jungen wär, da schulisch nicht alles so läuft, wie ich es mir wünsche, und er damit spielerisch lernen kann; wie's da mit tollen Action-Spielen aussieht, weiß ich nicht. Bei der PSP ist es wohl kein Problem, ordentliche Action-Spiele zu bekommen, auch kann sie sonst allerlei tolle Sachen, aber gibt's für die PSP auch Software, die das Hirn auf "intellektuelle" Weise beschäftigt? So als Rechtfertigung gegenüber der Mami...? Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Wenn ich an Spiele denke, fällt mir automatisch die PSP ein, wenn's um spielerisches Lernen geht, denke ich an Nintendo DS. Ist das vielleicht falsch? Ich habe das Gefühl, daß Nintendo DS spätestens in 2 Jahren für meinen Sohn dann langweilig wird, weil dann sicher Spiele wichtiger werden, die evtl auf der PSP interessanter sind... Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdems in meiner Family Besitzer der PSP wie auch NDS gibt, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass für die PSP Besitzer, nach Kauf der NDS die PSP im Regal verschwunden ist (Altersklasse 15-50)
Aber bei dieser Entscheidung wird es wohl auch zusätzlich darauf ankommen, was seine Freunde haben pong
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde auch zum Nintendo raten aber nicht gleich mit lehrspielen zupflastern hat nur den effekt das mans dann net will weil -nur zum lernen...!(2von 5 halt ich da für eine gute mischung!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Das ist wohl ein weiser Rat mit der Mischung!
Werd mich echt für den Nintendo entscheiden, hab mittlerweile gesehen, daß es dafür wirklich eine reichhaltige Auswahl an Lernspielen wie auch Spaßspielen gibt. Ist für dieses Alter wohl die bessere Wahl, und später, in 3-4 Jahren, wenn richtige Action gefragt ist, kann ich immer noch sehen, was es bis dahin wieder neues gibt. Danke!
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Mein Junior (9 Jahre) mag den DS garnicht und fährt voll auf die PSP ab - aber das wird wohl Geschmackssache sein - naja, Kinder eben
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Sicher ist das Geschmackssache. Ich würd ja auch eher zu PSP neigen, und denke mir, wenn ich ihn vor die Wahl stelle, würd er auch lieber die PSP haben wollen. Aber wichtig ist für meinen Sohn zur Zeit, sich eben mit Lernaufgaben zu beschäftigen, und auf diese Art ist es wohl leichter, ihn dazu zu bewegen. Für Nintendo DS gibts da ja tolle Sachen, sowie auch gewaltfreie Spiele (wenn mir auch vorkommt, daß die meisten Spiele eher für Mädchen gemacht sind...)
Wenn er sich brav entwickelt, kann ich ja dann nächstes Jahr noch eine "männliche" PSP kaufen... ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ich stimme da mit pong überein, es kommt auch ziemlich darauf an was seine freunde haben. gerade wenn man dann über wlan gemeinsam spielen möchte ist das wichtig.
aber ein blickfänger ist der nds allemal ![]() hab schon viele PS-Fanatiker gesehen denen bei der ersten begegnung mit einem nds die lade runtergefallen ist und die dann doch ein wenig neidig waren. klar es gibt einige spiele nur für die psp, dafür andere wieder nur für den nds. ich persönlich würd viel lieber zum nds greifen, wollte ihn mir auch lange kaufen aber nachdem ich kaum zeit zum spielen habe bringt er mir nicht viel. außerdem hab ich ja meine wii ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hab heut den Nintendo DS in Piano-Black inkl. dem Spiel Zelda und der Original-Tasche für 179,90 gesehen. Ist der Preis in Ordnung oder weiß wer was besseres?
Zelda, was ist das eigentlich? Hab das noch vom NES in Erinnerung, das war doch wohl der Obersch..., oder?
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() also ich würde sagen der preis ist sehr in ordnung. der nds lite alleine (ohne spiel) kostet schon 150 euro (zumindest wie ich ihn das letztemal gesehen habe), das spiel nochmal ca. 30 und die tasche auch leicht einen 10er.
Zitat:
vielleichst ist das zelda auf dem nds nicht jedermanns sache (aufgrund des für die reihe ungewöhnlichen steuerungskonzeptes). aber es ist bestimmt ein sehr gutes spiel. natürlich muss man auch auf das genre stehen. action-adventure würd ich sagen. und auch viel rätselspaß ist dabei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() und auch viel rätselspaß ist dabei
was das logische denken fördert! Lerneffekt sind da nicht zu vermeiden -werden aber nicht wahrgenommen! |
![]() |
![]() |
![]() |